DT 990 pro (250 Ohm) an ein Scarlett 2i2

  • Ersteller Trimexx
  • Erstellt am
T

Trimexx

Registriert
26.11.20
Beiträge
18
Reaktionen
1
Punkte
23
Guten Tag,

und zwar habe ich mir endlich mal die DT 990 pro zugelegt (250 Ohm) und habe ein Scarlett 2i2 an dem ich grade 2 Monitore und ein Kopfhörer (AKG MK2 mit 80 Ohm) betreibe.

Laut Hersteller können 250 Ohm Kopfhörer Grade noch so betrieben werden.

Meine Frage: Sollte es von der Lautstärke nicht ausreichen, wäre es dann möglich bzw. Sinnvoll, das bereits verstärke Signal vom KH nochmals mit einem Kopfhörerverstärker zu verstärken?

Falls diese Möglichkeit eher weniger gut ist, kann mir dann jemand ein gutes Interface empfehlen, welches zudem nicht den Rahmen in Punkto Kosten sprengt?


Danke im Voraus
 
Ich habe den 770er mit 250 Ohm, am Scarlett Solo, ist für mich laut genug.
 
Den 770 hab ich auch (seit weit über 10 Jahren)

Die beiden unterscheiden sich hauptsächlich dadurch, dass der 770 closed ist und du nicht den Postmann 3x klingeln hörst, was beim 990 der Fall sein kann. Die gibts auch in Ausführungen mit geringerer Impedanz. Je höher die Impedanz, desto mehr Puste(Leistung U*I) muss die Audiokarte dem KH liefern, damit dieser auch laut genug wiedergeben kann.
 
Danke für die Antworten.

Den Unterschied zwischen den beiden Bauweisen kenne ich, nur fällt es mir schwer ein passendes Interface zu finden.

Ich werde es erstmal mit meinem 2i2 versuchen und sollte es nicht klappen, werde ich mich nochmal umschauen.


Danke für die Antworten!
 
Den 770 hab ich auch (seit weit über 10 Jahren)

Die beiden unterscheiden sich hauptsächlich dadurch, dass der 770 closed ist und du nicht den Postmann 3x klingeln hörst, was beim 990 der Fall sein kann. Die gibts auch in Ausführungen mit geringerer Impedanz. Je höher die Impedanz, desto mehr Puste(Leistung U*I) muss die Audiokarte dem KH liefern, damit dieser auch laut genug wiedergeben kann.

Also, auf welchen Wert muss ich dann beim Kauf des Audio Interfaces achten?
 
Ich würde beim Scarlett (ich hab selber das 2i2 g2) generell empfehlen über einen besseren KH-Amp nachdenken, falls man öfter mit KH produziert und abmischt.
Obwohl ich eigentlich nicht besonders picky bin, was das Thema angeht, ist der Scarlett KH-Amp hörbar schlecht.
 
Den 770 hab ich auch (seit weit über 10 Jahren)

Die beiden unterscheiden sich hauptsächlich dadurch, dass der 770 closed ist und du nicht den Postmann 3x klingeln hörst, was beim 990 der Fall sein kann. Die gibts auch in Ausführungen mit geringerer Impedanz. Je höher die Impedanz, desto mehr Puste(Leistung U*I) muss die Audiokarte dem KH liefern, damit dieser auch laut genug wiedergeben kann.

Also, auf welchen Wert muss ich dann beim Kauf des Audio Interfaces achten?
Interfaces, die nicht über USB mit Strom versorgt werden, sondern per eigenem Netzteil, sind normal lauter, aus dem Grunde hatte ich für meinen 250 OHM DT880 das Focusrite Clarett statt des scarletts gewählt, ist allerdings insgesamt auch teurer, weil hochwertiger.
 
Kurzes Update..
Die DT 990 Pro sind wunderbare Kopfhörer, erstklassig.

Das Interface reicht völlig aus!! Ich weiß ja nicht wie ihr euch die Ohren wegballern wollt, aber bei mir tuen die Ohren schon ab 60 Prozent weh!! :D
 

Neue Antworten


Zurück
Oben