Cherry Audio MG-1 Plus - neuer Synth kostenlos!

LuMar

LuMar

Registriert
13.02.05
Beiträge
446
Reaktionen
303
Ort
Bergneustadt
Punkte
1.373
Cherry Audio hat gerage den Surrealistic MG-1 Plus Synthesizer (Original erschien 1982-1983) als VST2, VST3, AU und Standalone veröffentlicht.

Absolut kostenlos als "Weihnachtsgeschenk"! (man benötigt einen Account bei Cherry Audio für die Aktivierung)

1606327645.png


Hier der Link für den Download:

https://cherryaudio.com/instruments/surrealistic-mg-1-plus
 
Zuletzt bearbeitet:
? wenn da deren bekannte Algos von deren Voltage Modular System drin stecken sollten...
dann klingt mir das leider zu plastikmäßig, 90er Jahre Rompler like, usw. ;)
Aber getestet hab ich diesen Freeware Synth jetzt natürlich noch nicht. Wer was weiß und reingehört hat, korrigiert mich bitte umgehend! :)
 
Ich habe zuerst in die gleiche Richtung gedacht. Wurde aber eines besseren belehrt. Finde ihn richtig gut! Auch im Vergleich zum meinen analogen Synths (Analog Solutions, Eurorack, Model D...)
Dann auch noch for free...
Auch das Video ist sehenswert. Ganz lustig gemacht.
 
Wurde aber eines besseren belehrt. Finde ihn richtig gut!
ehrlich?
also.. habe mal reingehört... mir klingt der nicht druckvoll, schwachbrüstig und vor allem zu mittig. Halt das, was man vom Voltage her so kennt. Na, wie auch immer, ist eher nicht mein Fall. Danke dir trotzdem. Wird aber sicher seine Fans bekommen.

Das Video:
 
Hmm, das Hardware-Vorbild wurde von Moog gebaut und dann bei RadioShack unter der Eigenmarke vertrieben. Dann wird's jetzt aber auch endlich mal Zeit für eine Kooperation der deutschen Firmen MediaMarkt/Saturn und Waldorf für einen günstigen Synth mit "o.k."-Label. Oder vielleicht für einen umgelabelten Behringer als z.B. "Silvercrest BR-1" bei Lidl als Aktionsware. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

emulator
Antworten
12
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Neue Antworten


Zurück
Oben