Fading stars

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Registriert
23.02.14
Beiträge
3.400
Reaktionen
1.286
Punkte
7.579
Fading stars (by Charly Beck 2020)

fading moments come to me
wouldn't ever rise to be
you want another day to hide
come to fight in lethal pride

you want to see a star to know
feel no shame for falling down to grow
you came to the final ride
and there's something tonight

refrain: (2x)
when the stars will fade away
then there is something bright again
you will see this sanctuary
without time in final lands

we where never right or wrong
to plesure the one
the sky will be red
in the darkness of the night
the storm is my baiting,
my horror fear

within the time of my life
this thing of the dark
will come to be fraud
you're understanding my part
you emery hard
until it's time to go

refrain: (2x)
when the stars will fade away
then there is something bright again
you will see this sanctuary
without time in final lands
----------------------------------------------------------
notdürftige übersetzung:

Fliessende Momente, kommt zu mir!
Sie würden nicht aufsteigen um zu sein.
Du willst einen weiteren Tag um Dich zu verstecken
komm um zu kämpfen, in tödlicher überheblichkeit.

du willst einen stern sehen, um zu wissen.
Fühle keine Scham, zu fallen - um zu wachsen.
Du kamst zum letzten Ritt.
Und heute abend passiert etwas.

Refrain: (2x)
Wenn die Sterne wegschweifen
dann wird da wieder etwas helles sein
wirst du dieses Heiligtum sehen
ohne zeit in den letzten gefilden.

Wir lagen niemals richtig oder falsch
um dem einen ein vergnügen zu bereiten.
Der Himmel wird rot sein.
Im der Dunkelheit der Nacht
ist der Sturm meine Hetzjagd,
meine schrecklichsten Ängste.

Innerhalb der Zeit meines lebens,
wird dieses Ding der Dunkelheit,
kommen um den Betrug zu offenbaren.
Du verstehst meine Rolle,
zu (hobelst/schleifst) schwer.
bis es Zeit ist, zu gehen.

Refrain: (2x)
Wenn die Sterne wegschweifen
dann wird da wieder etwas helles sein
wirst du dieses Heiligtum sehen
ohne zeit in den letzten gefilden.

----------------------------------------------------

Hier mal ein Entwurf mit instrumental und gesang:


----------------------------------------
Hier ein Thread wos um die komposition geht:
https://recording.de/threads/problemkind-fading-stars.236053/
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich als ob der Text einen religiösen Bezug hätte, konkret verstehen, was die einzelnen Zeilen bedeuten sollen, kann ich aber nicht.
Mehr sagen über Sprache, Wirkung oder irgendwas Weitergendes kann ich deswegen auch nicht.
 
Klingt für mich als ob der Text einen religiösen Bezug hätte, konkret verstehen, was die einzelnen Zeilen bedeuten sollen, kann ich aber nicht.
Mehr sagen über Sprache, Wirkung oder irgendwas Weitergendes kann ich deswegen auch nicht.

Vielleicht spricht dich ja der musikalische Entwurf mehr an? ^^ (siehe oben)
 
Am besten, du lieferst die Übersetzung mit. Dann hab ich auch was davon. :)
 
Am besten, du lieferst die Übersetzung mit. Dann hab ich auch was davon. :)
jo kann ich machen. Hab mal eine notdürftige übersetzung gemacht für den sänger schon. die steht auch in der soundcloud-beschreibung, poste es aber gleich noch hier rein.

wir haben auch massive probleme mit den akkorden. ich mach dazu nen anderen thread im passenden unterforum auf und verlinke...
 
Wir doktorn im moment an der Stelle "the sky will be red" rum. der sänger möchte ein "Here" am ende, damit es sich auf "fear" reimt....
the sky will be red
my horror dread

dread drĕd
intransitive verb To be in terror of; fear intensely.


:)
 
Wir doktorn im moment an der Stelle "the sky will be red" rum. der sänger möchte ein "Here" am ende, damit es sich auf "fear" reimt....
the sky will be red
my horror dread

dread drĕd
intransitive verb To be in terror of; fear intensely.


:)
ok das wäre vielleicht auch eine möglichkeit. Aber "DAs grauen fürchtet sich" ist ja nun auch nicht so schlüssig oder? "Meine Grauens-Angst" in genanntem sinne finde ich da besser, aber ich nehms mal mit. Vielen Dank :)

EDIT: Im Kontext scheint es zu passen. Hört sich vom bauchgefühl mal rund an.... Wie gesagt, ich nehms mit und frage einen, der englisch aufgewachsen ist. Wenn ders nicht weiss.... ;)

Edit2; Fears wäre wohl passender. Grammatikalisch wärs dann das gleiche. Aber "Dread" reimt sich auch noch hehe, doch gefällt mir immer besser. Und stimmen sollte es eigentlich auch, dread kann man auch als substantiv verwenden, nicht nur als verb...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grammatikalisch wärs dann das gleiche.
Yo. Beides gleich falsch. :D

Aber auch egal, ist ja keine Bewerbung, ne.

jo hehe. "Threat" ginge auch noch.

Wir ,machen glaub "the sky be red / my horrot threat".. aber dread war ein guter tipp. kommt jetzt auf den sänger an, was der will.

Oxford englisch ist es nicht, man müsste "threat of horror" machen aber dann reimt sichs nicht mehr. jetzt ist es halt ein selbstkreiertes, zusammengesetztes hauptwort... da hab ich schon dreckigeres gemacht :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben