Kush Audio - DEALS

  • Ersteller Rec0rder
  • Erstellt am
Für mich eigentlich auch. Denn diese separierende Wirkung (der Edding) ist mir auch schon aufgefallen.
 
pusht Signale eher nach vorne
rückt dadurch leicht (wirklich nur einen hauch) nach hinten
o_O
...als hätte ich was geraucht...
Ich hab wohl was anderes geraucht.

Nö. Ich bin nur etwas präziser geworden. Es ist für mich nicht das ganze Signal, dass nach vorne rückt. Sondern nur bestimmte Aspekte des Signals. Dadurch wirkt es in der Tat direkter, bekommt aber noch irgendwie eine andere Ebene hinzu.
 
@Sweetsweep
CPU Verbrauch ist bei mir echt moderat, deshalb auf allen Spuren. Würde mir mal noch so nen Gangcontrol wünschen, wo man alle True Irons in einem Projekt gleichzeitig verstellen kann (mehr strength rein drehen, Transformer Modell wechseln etc).
 
@adl

Danke. Bei mir ist der wirklich heftig. 20 - 25 % CPU Auslastung gehen da locker drauf. Vielleicht sollte ich die Version mal aktualisieren. Ich meine, da ist letztens ein Update gekommen. Ist ein Versuch wert.
 
@adl

Danke. Bei mir ist der wirklich heftig. 20 - 25 % CPU Auslastung gehen da locker drauf. Vielleicht sollte ich die Version mal aktualisieren. Ich meine, da ist letztens ein Update gekommen. Ist ein Versuch wert.
Alter, was?

Das Ding ging bei mir auf fast jede Spur mit meinem vorherigen CPU, alter AMD 8350er, ohne das ichd as sondelrich gemerkt hätte. Das Ding ist halt wirklich ziemlich genial, kaum CPU Verbrauch, keine negativen "digitalen" Artefakte, wie sie die ganzen anderen analogen Emus so mit sich bringen und hat dabei dann ein wirklich sehr schönen Eigenklang. Also alles richtig gemacht mmn.. Warum das bei dir CPU zieht, kann ich mir beim besten Willen nciht erklären, bist auch echt der Einzige, von dem ichd as bis jetzt gelesen habe.

Schlumpf, was macht der True Iron besonders, gerade im Vergleich zu den anderen üblichen Verdächtigen wie Decapitator oder HG-2, wenn bei Dir vorhanden?

Wurde vom Ding her schon alles gesagt, das Ding ist für michd as erste Plugin das diesen analogen Character halbwegs echt auf die Beine stellen kann, ohne dabei spitz und scharf zu werden. Es akumulliert keine aliasingartefakte um die 2khz, sondenr rundet generell ab, bringt nach vorne und klingt irgendwie einfach geil. Es lohnt sichd as Ding einfach stumpf auf alle Gruppen oder Einzelspuren zu legen, so das es sanft überall arbeitet, auf manchen Sachen, z.B. Kick oder Bass je nach geschmack auch gerne etwas mehr, und am Ende summiert sich das auf zu einem stimmigeren und druckvollerem Gesamtbild, sofern der Mix generell halt auch stimmt. Auf dem Master macht er sich dann zusätzlich auch noch gut. Wichtig ist, immer level zu matchen und es halt nicht zu übertreiben. Der Werte Herr holländisches Mädchen hat da auch seinerzeit ein gutes Video zu gemacht, dessen Eindruck ich eigentlich zu 100% so bestätigen kann.

 
Zuletzt bearbeitet:
@Schlumpfpeter

Ich denke, dass ist ein FL spezifisches Problem. Ich habe gerade ein Update gemacht. Wenn ich das Plug im "Use fixed size buffers" Modus (so ein Modus in FL, der bei Problemen mit Plugins Abhilfe schaffen kann) lade, dann sinkt der Verbrauch auf ca. 5%. Das ist schonmal ein ordentlicher Fortschritt.

Edit: Das zweite Zitat in deinem Post stammt nicht von mir, sollte sicherlich an jemand anders adressiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schlumpfpeter

Ich denke, dass ist ein FL spezifisches Problem. Ich habe gerade ein Update gemacht. Wenn ich das Plug im "Use fixed size buffers" Modus (so ein Modus in FL, der bei Problemen mit Plugins Abhilfe schaffen kann) lade, dann sinkt der Verbrauch auch ca. 5%. Das ist schonmal ein ordentlicher Fortschritt.

Edit: Das zweite Zitat in deinem Post stammt nicht von mir, sollte sicherlich an jemand anders adressiert sein.

Oh, sorry, hab ich korrigiert. War so ein Multizitatproblem.

Ja, das liegt dann an fruity. Kannst dem Kazrog Typen mal schreiben, der fixt sowas.
 
Der Werte Herr holländisches Mädchen hat da auch seinerzeit ein gutes Video zu gemacht
Dessen Reviews bestehen zur Hälfte der Zeit daraus, das er sich selber erstmal mit dem Plug vertraut macht.
:rolleyes:

Keine Zeit für sowas.
 
@Schlumpfpeter

Ich denke, dass ist ein FL spezifisches Problem. Ich habe gerade ein Update gemacht. Wenn ich das Plug im "Use fixed size buffers" Modus (so ein Modus in FL, der bei Problemen mit Plugins Abhilfe schaffen kann) lade, dann sinkt der Verbrauch auch ca. 5%. Das ist schonmal ein ordentlicher Fortschritt.

Edit: Das zweite Zitat in deinem Post stammt nicht von mir, sollte sicherlich an jemand anders adressiert sein.

Oh, sorry, hab ich korrigiert. War so ein Multizitatproblem.

Ja, das liegt dann an fruity. Kannst dem Kazrog Typen mal schreiben, der fixt sowas.

Gut zu wissen. Das mache ich mal.
 
Nochmal OT:

Das Manual vom Iron lohnt sich zu lesen. Ist sehr kurz gehalten, aber sehr aufschlussreich.

Das hier war mir z.B. nicht ganz klar:

upload_2020-10-10_19-8-55.png
 
Und mittlerweile ist alles Dongle-frei, man benötigt nur noch die iLok-Software und kann die Lizenzen auf zwei Geräten installieren. Das gilt auch für das Abo.
Bis vor ein paar Tagen/Wochen brauchte man dafür zwingend den Dongle.
 
Hat schon jemand den Silika probiert?
Hier ein gutes Video dazu:
 
nachdem ich gestern ca. 10x fehlgeschlagene downloads auf der Kush website hatte...
Habe ich den Silikat jetzt ausprobiert.
Sieht schön aus :)

Ist eine interessante Kombi mit der Saturation + Compressor.
Die Anzeige für die Compression sagt recht wenig aus, wenn die sich noch nicht bewegt, hört man den Compressor schon mächtig arbeiten.
Ist - wie bei den meisten Kush tools - also ein Comp, bei dem man sich auf die Ohren verlassen muss.
Den Compressor fand ich erstaunlich gutmütig - also nicht ganz so knackig wie einen 1176.
Auf Drums kann er subtil verdichten oder wenn gewünscht auch Krach machen.

Auf dem Bass fand ich die Saturation doch nicht ganz so stark - wie ich es vom Video erwartet hätte.
Finde vor allem "Zener" etwas "fizzy".

Was mich auf dem Drumbuss gestört hat.
Der Silika macht mir die Kick zu stark platt. Das bekomme ich auch nicht mit langen attack Zeiten und highpass sidechain weg.
Irgendwie greift er mir immer zu stark in die Kick ein.
Das mag auch daran liegen, dass die Saturation eine breite Anhebung um 50 - 200Hz macht.
Die "fährt" dann in den Kompressor rein.
Um 3 - 4kHz nimmt Silika sogar etwas weg - je nach Saturation.

Ich werde bei meinen alten tools bleiben.
Lieber separat komprimieren und dann wahlweise davor oder danach mit overdrive/amp/tube oder saturation (Soundtoys oder FF Saturn etc..) tools den Klang formen.

Sicher ein interessantes tool - gerade, weil es Sound macht und sich nicht linear verhält.
Hat trotzdem kein "must have" bei mir ausgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste gerade den allseits beliebten 458A, der macht alles komisch fuzzelig. o_O

Hat jemand Erfahrungen damit?
 
Ich teste gerade den allseits beliebten 458A, der macht alles komisch fuzzelig. o_O

Hat jemand Erfahrungen damit?

Teste mal lieber den TWK, der ist ganz gut.
Kommt gut auf allem, was Eier braucht. Bass, Drums, auch vocals.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben