Cleaner Preamp gesucht für Röhren Mikrofon

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 88234
  • Erstellt am
Diversität auch bei Preamps macht sich immer gut im Gesamtbild.
 
A-Desings Pacifica, für mich einer der besten Allrounder, vor allem mit einer sehr schönen Präsenz in den Höhen. Müsste ich meinen ersten Preamp wählen so wie du, wäre es der Pacifica :)
Gerade bei Vocals, kann ich mir das superb vorstellen!
Hatte den sehr nahe-klingenden P1 von A-Designs getestet, klang wunderbar bei allen Mikrofonen und Stimmen.
 
Ich selbst habe mir erst dieses Jahr eine Analog Kette zusammengestellt so dass ich nur noch im Mastering ein Plugin (Pro L2) benutze.

beste Lösung IMHO ! spart zudem viel Pluginfummelei. Gleich sauber und fett aufs Band, des mog I...
Tolles Setting, Alex...


und hörbar besser als zB. die Preamps des Fireface.
Das glaub ich nicht nur, das ist so. Ich hab deinen ADT beim Sprecherkollegen gehört. (FF fand ich immer irgendwie Grütze. zu steril und leblos, ferner auch musikalisch uninspirierend. ^^)
 
Neulich war ein Kollege hier mit seinem Lake people F 355 hier und ich war begeistert. 2kanalig, glasklar und für 1,6 zu haben. Das Teil wird am Bodensee gefertigt und ist verdammt gut verarbeitet und wohl klingend.
Dürfte ich nur einen Pre haben, es wäre vermutlich der.

Warum willst du denn von den UAD-Dingern weg ? Gibt so viele die das feiern.
 
Das ist eine nutzlose Angabe, denn Gain ist von der Empfindlichkeit des Mikros und von der Lautstärke des Vocalsignals abhängig.
 
Keine Ahnung 🤷‍♂️ Ist zu lange her aber ich war unzufrieden
Kann mich auch nicht wirklich mit dem PRE-73 anfreunden. Habe mir das Rupert Neve Portico 511 zum testeb bestellt. Mal schauen, ob ich da die seidigen höhen usw raushören kann.
 
Seit wann erzeugt ein Preamp ohne EQ seidige Höhen? Lasst Euch doch keinen Bullshit erzählen.
 
  • Danke
Reaktionen: sts

Ähnliche Themen

S
Antworten
26
Aufrufe
3K
Signalschwarz
Signalschwarz
raketenmann
Antworten
20
Aufrufe
4K
Murti74
Murti74
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
popsta
Antworten
0
Aufrufe
1K
popsta
popsta
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben