Aufnahme Cubase 10 mit Soundcraft UI24R nicht möglich (Catalina)

P

papri

Registriert
24.11.20
Beiträge
8
Reaktionen
4
Punkte
22
Ich verwende OS Catalina, d.h. ASIO-Treiber Installation nicht erforderlich. Ich habe schon Erfahrung mit Cubase mit einem anderem Interface (M-Audio, Steinberg).
Es funktioniert die Wiedergabe mit UI24R aus Cubase. Ich kann jedoch nicht aufnehmen.
Ich weise die Kanäle ab 11 zu, da die ersten zehn für Master und AUX reserviert sind. Welchen Kanal ab 11 ich auch verwende, es liegt kein Signal in Cubase an! Für die Eingabekanäle in Cubase muss ich meiner Meinung nach das Routing in der UI24R nicht ändern. Ich habe mir auch schon diverse Youtube Videos zu dem Thema angesehen. Liegt das Problem jetzt bei Cubase oder bei Soundcraft? Oder was mache ich falsch?
 
Ich hab in der combo auch schon aufgenommen
Wichtig ist: das soundcraft kann nur eine fixe samplerate, glaub 48khz 24bit, bim mir aber nicht sicher.

Ausserdem verwirrend mic in 1 ist in cubase dann das 11, also immer +10 rechnen.

Am soundcraft Routing musst du erstmal nix ändern.

Lade doch mal einen screenshot deiner cubase verbindungen (f4) und den studioeinstellungen.
 
Danke für die Info. Hier die entscheidenden Screenshots.
Bildschirmfoto 2020-11-24 um 15.20.16.png Bildschirmfoto 2020-11-24 um 15.22.16.png
 
Ich kann nur am Mischpultausgang (UI24R) etwas hören. In Cubase kommt leider nichts an. Ich denke, du meinst das mit dem mono Bus.
Kein Ausschlag eines Signals (F3), welchen Kanal ich auch immer verwende.
 
Von was für einem Cubase ist hier die Rede? Version/Edition?
 
Ursache war, dass ich Cubase in den Mac-Einstellungen nicht erlaubt hatte, "das" Mikrofon zu benutzen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben