Yamaha PSR-Drums zu Toontrack

  • Ersteller GelMitglieder 87316
  • Erstellt am
G

GelMitglieder 87316

Guest
Gerne würde ich einige Drumtracks aus Styles eines Yamaha-Keyboards via Midi in Cubase aufnehmen, was natürlich problemlos funktioniert. Nun würde ich diese Drum-Midis aber gerne später über Toontrack Superior Drummer "spielen" lassen.
Das Problem ist nun, dass ich in Toontrack zwar eigene Drummaps (die ich auch schon für ein Roland-Drumset erfolgreich nutze) anlegen kann, so dass eine korrekte Konvertierung der Sounds erfolgt. Diese "Alleinunterhalterkeyboards" haben ja aber nun meist die alte Midi-Drum-Belegung, in der auf der Tastatur eben auch Sounds enthalten sind, die es in Toontrack nicht ohne Weiteres gibt. Zum Beispiel Congas, Shaker etc. Diese sind ja per Midistandard definiert.
Gibt es nun eine Möglichkeit, die Drumspuren schnell und einfach so zu konvertieren, dass der Grundbeat (gerne auch ohne Shaker und Co.) zu hören ist - ohne großes manuelles löschen?
Über Vorschläge freue ich mich!
 
Ja, weiß ich, habe ich ja auch schon, wie oben beschrieben.
Das Problem sind momentan die nicht existenten Sounds, wie schon geschrieben.
 
Auf leere Noten mappen?

Vielleicht hab ich die Frage nicht verstanden, ich geh mal unauffälig weiter.. o_O
 
Das könnte ich mal probieren heute Abend.
Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass das bei Toontrack nicht möglich ist.
Aber die Idee ist gut und ich werde nachsehen!
Danke.
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
13K
Saurus
Saurus
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben