Neuer Produzent brauch Feedback!

Was kann ich noch verbessern?


  • Umfrageteilnehmer
    3
J

Jeyquenz

Registriert
16.11.20
Beiträge
8
Reaktionen
2
Punkte
16
Hallo meine Lieben Musikfreunde :)

mein Name ist Jeyquenz. Ich bin neu in der Musikszene und möchte gerne voll durchstarten.
Ich suche konstruktive Kritik für meinen Song, um einfach besser zu werden!
Ich würde mich sehr freuen auf eine Rückmeldung!

-Jeyquenz-
 
Besser wäre, wenn man den Song auch hören könnte. :D

Du kannst hier mit dem Befehl "Datei hochladen" (unten im Editor) ein mp3 anhängen, das dann in Deinem Post erscheint und abgespielt werden kann.

Ach so, und natürlich:

:welcome:
 
Oh wow, mein Fehler ;)

Das ist der Youtube-Link:
 
Welcome :fuchtel:

Ich kann da oben nix ankreuzen, deshalb so: in welche Richtung soll's gehen? Okay, Techno, Dance, alles klar, aber .. geht es noch genauer? Nenn mal bitte nen Track, den Du so "gefeiert" hast.

Ansonsten ist Dein Track relativ unspektakulär, aber für den Anfang in Ordnung.

Dem Track fehlt es an spritzigen Einfällen & Abwechslung, die Claps sind - für den Track - auch jetzt nicht soooooo passend gewählt.
Erst ab ca. der Mitte, wenn dieser "Saw-Synth" auftaucht, wird es etwas Interessanter.

An Deiner Stelle würde ich mir - bevor ich zum Mix Fragen stelle - erst einmal Gedanken über die Basis machen - und die ist erst einmal eben Dein "nackter" Track.

Und da .. .gibbet noch genug zu tun für Dich.
 
Hallo helge1973 :fuchtel:

Vielen Dank für deine Rückmeldung und deinem Feedback!

Also ja ich habe mich auch schon gefragt was ich noch dazu machen könnte und ich habe nur dabei gedacht ich würde zu viel rein machen so dass alles irgendwie verschwimmt... die spritzigen Einfälle & Abwechslungen, was genau meinst du damit?

Bei der Abwechslung kann ich's mir schon irgendwie erklären nur das andere ist mir noch nicht ganz klar :)
 
Deine Drums plätschern in einem durch, was auf die Dauer langweilt, da fehlen Elemente wie Breaks, Spielereien bei den HiHats mit der Velocity etc .. ich würde mir da einfach ein paar Tutorials auf YT anschauen, wie man mehr Varianten in einen Track bringt.

Dein Track hat nichts Erfrischendes, was auf einen gewitzten Einfall deutet, der einem in der Hirse bleibt, denn .. .NACH dem Track hat man jenen bereits vergessen, weil er sich nicht aus dem Schlamm der bereits vorhandenen Tracks heraus kämpft.

Da wäre ein eigens gebauter Sound zB ne Idee oder ein bereits vorhandener, den Du jedoch durch diverse Plug-Ins jagst, sodass er Dein eigener ist oder eben bereits vorhandene Sounds benutzt, diese jedoch mit anderen so kombinierst, dass etwas davon hängen bleibt, etc.

Du hast meine obige Frage btw nicht beantwortet.
 
Zu deiner oben genannten Frage finde ich leider nicht mehr genau den Song dazu...



das wäre ein Beispiel wo ich mal hinkommen möchte sprich auch solche Bassline's kreieren kann.
ich werde mal die kommende zeit ein Song heraus suchen der mir ultimativ gefällt, damit du es noch genau weißt.

Würde mich auf Minimal, DeepHouse oder FutureHouse einspielen... aber wie du ja selbst weißt gibt es viele Richtungen.
 
Alles klar.

Bei "Minimal" musste nur aufpassen, dass Du eben auch nicht "minimal" in die DAW kloppst & danach damit kommst, dass es ja "minimal House" ist ... das habe ich ihr auch schon erlebt :roll:

Selbst Minimal kann einen Stempel setzen, indem es Sounds benutzt, die man sich merkt oder eben gekonnte Bassline's etc.

Das sind jetzt auch die Dinge, die MIR aufgefallen sind, denn - as u can read - ICH selber bin ja nur ne überschätzte Legende, ergo würd ich da mal auch auf n paar andere Feedbacks warten ;-)
 
Wenn Du wirklich Anfänger bist, Respekt. Ist aus meiner Sicht besser, als das was einige nach vielen Jahren produzieren.

Bevor Du Dich an weitere Inhalte machst: Mixing verbessern und vor allem den Raum und die Tiefe nutzen. Es hört sich alles recht flach/mittig an. Wenn Du daran arbeitest könnte der Track durchaus interessanter klingen.
 
Vielen lieben Dank ziczac


danke auch für deine konstruktive kritikpunkte :)
 
Das ist schon ganz cool. Man merkt an kleinen Details bei Übergängen und breaks, dass du ein Gefühl für Flow hast.
Auch die Instrumental Elemente klingen ordentlich und passen gut zusammen.
Je nachdem wo du hin willst mit dem Track fehlt halt noch ein bisschen "Dramaturgie" und es ist klanglich arg simpel gehalten.
Aber ist rhythmisch, gefühlvoll und macht Spaß.
Dran bleiben!
 
Ich danke dir sehr für deine Meinung!
Ich werde weiter machen und auf deinen Ratschlag achten! :)

kannst mich ja gerne Supporten und mehr von mir anhören!

Youtube: Jeyquenz ^^
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben