Musik-App (Tablet) live auf PC >> um es dort aufnehmen. Wie klappts?

J

johbr

Registriert
31.10.20
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Forum,

nach gut 45 Minuten selbst versuchen suche ich doch Hilfe ;) Also: Hilfeeee!

Wie bekomme ich es hin, den Ton von einer Musik-App auf meinem Tablet (mit 3.5 mm Klinke Ausgang) zu meinem PC zu leiten, um es dort "live" aufnehmen zu können?

Ziel ist es, eigene YouTube Videos damit musikalisch zu bereichern.

Versucht habe ich es schon mit 3,5 mm zu 3,5 mm Kabel und als Aufnahme-Tool Audacity. Hat nicht funktioniert. Dann auch versucht mit Hagibis USB Sound Karte und Audacity - ging auch nicht, ha ha die USB Soundkarte ist ja eher für den Kopfhörer-Anschluss gedacht..

Hat jemand Ideen? So schwer kann das doch echt nicht sein!?

Vielen Dank,

Johbr
 
lass doch den Kabelquatsch und machs über Cloud. Wenn du die großen nicht nutzen willst, guggsdu myspace.ch.
 
@ Ragu: Vielen, vielen Dank !! Habe bestellt.

Was mich ein wenig irritiert, dass es dann nicht wenigstens Mono aufgezeichnet hat.. Es kam allerdings _kein_ Signal an. Habe, wie geschrieben, ca. 45 Minuten mit Audacity rumgespielt und alle möglichen Ausgaben/ Eingaben durchprobiert.

Off-Topic:
@ ranzman Yeah cloud! Probiere es mal mit Cloud-Reading, z.B.
Kritisch denken – treffend argumentieren
Ein Übungsbuch. guggsdu


 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben