Auf weitem Weg...

FraRa

FraRa

Registriert
06.10.09
Beiträge
1.011
Reaktionen
565
Ort
Michendorf
Punkte
2.977
...ja sowieso.
Und das frisch gebastelte Stückchen soll so heißen. Was gäbe es da vielleicht zu verbessern? Am schwersten tu ich mich diesmal mit dem Anfang. Gefühlt ist in der Beta-Version Intro Nr. 30. Aber irgendwie muss es ja losgehen. Und, wie immer, fällt mir auch kein richtiger Refrain ein. Gehts auch ohne?
Danke im Voraus für Echo!

[


(Fassung 4 jetzt drin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich sehr gelungen. Schöne Dynamik im Stück, dabei angenehm unaufgeregt. Das Solo ab 1:30 gefällt mir grundsätzlich, da vielleicht noch bisschen chromatische Angriffe und off scale (heißt das so?) einbauen, um es noch etwas zu verjazzen. Gegen Ende komm ich bisschen raus, aber beim Schluss gehts nochmal ab.
Mix kommt bei mir schön luftig aus den Boxen und ist aufgeräumt. Die Snare liegt etwas daneben vom Sound, im Refrain passt es aber.
Alles in allem top.
 
Jetzt hab ich neben einigen kleinen Sachen das Klaviersolo weitgehend neue gemacht und mehr "blue notes" verwendet. Zuviel darf man aber auch nicht nehmen, sonst wird es zu atonal.
Und der Anfang ist jetzt nur "a capella" Sax.

 
es gefällt mir sehr gut. sehr dynamisch
 
Kommt gut. :)

Vielleicht einen Tick weniger/kürzeren Hall aufs Sax? Oder den Hall Return mit EQ stärker beschneiden?

Ist das ein echtes Schlagzeug?
 
So. Nun ist das Teil (vielleicht) fertig. Habe Saxhall etwas weggenommen. Außerdem das Klaviersolo noch verfeinert und den anschließenden langsamen Zwischenpart verändert. Und paar Stelle getutet.
Danke für das hilfreiche Feedback!



PS-Graham: das Schlagzeug ist aus Cubase zusammengefummelt.)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben