vonyx Mischpult kein Ton

melson

melson

Registriert
08.08.20
Beiträge
76
Reaktionen
5
Punkte
111
Guten Tag. Ich habe mein USB Mischpult der Marke Vonyx vmm k602 am PC angeschlossen. Wenn ich ein Musikgerät (Keyboard) auf Line1 und2 einstecke (Stereo) dann kann ich auf meinem Kopfhörer den ich unter Phones eingesteckt habe, mein Keyboard hören. Aber wenn ich vom Computer von meiner DAW ein Lied laufen lasse, dann kann ich nichts hören. Es wird auch kein neuer Treiber aufgeführt unter Option/Audio. Nur das USB von Presonus. Ich dachte man könne einfach das Mischpult per USB anschliessen und dann funktioniert es. Wie macht ihr das?
 
Hast du in deiner DAW, welche isses denn?, das USB Pult als Audiointerface aktiviert? hat das Teil einen eigenen ASIO-Treiber? wenn ja, ist genau der ausgewählt in der DAW dein Mittel der Wahl.
 
Ich arbeite mit Studio One und es hat geheissen, mein Vonyx hat Loopback somit kann ich das ganze Windows aufnehmen.
 
Die Bilder, die ich von dem Pult finde, verblüffen mich. Darauf hat es nur eine USB-A Buchse. Für die Verbindung zum PC bräuchte es doch eine USB-B.

Falls die Anschlüsse nur auf dem Bild falsch sind, müsste folgendes funktionieren:
1. Beim USB-Player die Taste Mode drücken, bis im Display "PC" auftaucht.
2. Der Button "5/6 - USB" darunter muss gedrückt sein.
Dann sollte das Rechner-Playback auf dem Pult ankommen.

Achtung - bei Standard-Einstellungen in Studio One dürftest Du damit eine Rückkopplung erzeugen.
 
Könnte es sein, dass das Ding nur für mp3 Stick Wiedergabe gedacht ist?
Dann ist es definitiv falsch bedruckt ...
Bildschirmfoto 2020-10-31 um 08.25.07.png
 
Die Bilder, die ich von dem Pult finde, verblüffen mich. Darauf hat es nur eine USB-A Buchse. Für die Verbindung zum PC bräuchte es doch eine USB-B.

Ich habe auch zwei ältere externe Festplattengehäuse, die nur über USB-A Anschlüsse verfügen. Auch wenn das damals schon die Ausnahme war, so scheint es sowas doch immer noch zu geben. Hoffentlich ist das richtige Kabel dabei (denn die sind wirklich rar).
 
wenn ich den Kopfhörer anschliesse und das Keyboard verbinde mit Line 1 und2 kann ich es hören. aber nicht über den PC. auch das was von der DAW läuft höre ich nicht über den PC sondern ganz leise über den Kopfhörer. Aber wenn ich etwas aufnehmen möchte, gibt es gar kein Signal. Ausserdem ist gar kein Treiber auf der Startseite aufgeführt für das Mischpult..
 
Zuletzt bearbeitet:
köönnte ich beim PC über den Köpfhörerausgang beim Mischpult Buchse 1 und 2 gehen und danach über Main Out auf mein Presonus INterface?
 
Wenn du ein Presonus Interface hast, wieso routest du das nicht in den Mischer? Und wieso willst du dann überhaupt den Interface-Teil des Mischers nutzen?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
547
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
montybunker
montybunker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben