Ich hätte mal Bock auf einen Vergleich für Drum Libraries.

Euer Echo freut mich, dann werde ich mal die Midi-Drums und Audio-Spuren sammeln und so schnell wie möglich zur Verfügung stellen. :)
 
So, hier mal das Midifile der Drums und die restlichen Audiotracks zum downloaden.
(Tempo des Stücks ist 108 bpm) Das Mapping habe ich mit Standart-GM gemacht.

link Tracks:
 

Anhänge

  • DRUMS-komplett.mid.zip
    5,7 KB · Aufrufe: 284
Es geht jetzt nur darum das Midifile möglichst gut durch ein Drum VSti zu jagen und für besten Drumsound zu sorgen? Midifile muss unverändert bleiben? Sorry ich konnte nicht folgen.
 
Ich verstehe jetzt auch nicht, wozu die ganzen Einzelspuren gut sind? Soll man noch einen Mix machen?
 
Es geht jetzt nur darum das Midifile möglichst gut durch ein Drum VSti zu jagen
Ja richtig. Ich bin mir sicher, das wir erhebliche und evtl. auch negative Unterschiede erkennen werden.
Midifile muss unverändert bleiben?
Man kann es gerne auch ändern. Es kann sein, dass das geladene File nicht gut mit deinem Drum Vst harmoniert. Schön wäre es, wenn man dann kurz das beim Posting dazuschreibt, bzw. das Audio mit der Original Midi Vorlage und das Audio mit der editierten Fassung exportierst und in den neuen Fred postest.
Ich verstehe jetzt auch nicht, wozu die ganzen Einzelspuren gut sind? Soll man noch einen Mix machen?
Nein, das ist ausser der Reihe. Wir machen am WE (ja ja, ist schon WE) nur: Lade die Midi Files in denem Drum VST deines Vertrauens und stelle es vor.
 
Man kann es gerne auch ändern. Es kann sein, dass das geladene File nicht gut mit deinem Drum Vst harmoniert. Schön wäre es, wenn man dann kurz das beim Posting dazuschreibt, bzw. das Audio mit der Original Midi Vorlage und das Audio mit der editierten Fassung exportierst und in den neuen Fred postest.
Ich würde aber keine Änderungen an der Rhythmik oder Velocity zulassen, damit die Basis gleich bleibt, nur am Mapping und natürlich beim Mischen des Kits.
 
So, dann fang ich mal an mit Addictive Drums 2. Das Mapping hat trotz GM Einstellung teilweise nicht gepasst. Ich musste dann rumfummeln, keine Ahnung, ob alles so stimmt.

Zuerst mein persönliches, selbst erstelltest Rockpreset. Das hat noch auf der Summe ein paar externe VST Effekte (Summenkompressor und Tape).





Dann ein eher rohes Preset Acoustic Pop:





Und noch ein anderes Acoustic Pop Preset:





Auf der Summe hab ich jeweils noch ein bisschen den VSC 2 gehabt und Ozone hat laut gemacht.
 

Anhänge

  • Rock.mp3
    10,2 MB · Aufrufe: 396
  • Acoustic Pop.mp3
    10,2 MB · Aufrufe: 368
  • Acoustic Pop2.mp3
    10,2 MB · Aufrufe: 409
sorry, Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
EZDrummer2, Jazz EZX, nichts auf der Spur, nichts auf dem Mixbus.



 

Anhänge

  • MIDI Drum Shootout_EZD Jazz.mp3
    10,2 MB · Aufrufe: 411
Danke @Entone , @Graham , ich poste das heute Abend in meinen neuen Fred!
 
EZD2 Nashville Brushes
Im Mix nur Hall, Delay und Chorus kein EQ oder Kompressor.

 
@litoni, da sind aber ziemlich viele Sachen außerhalb des GM Bereichs in deinem MIDI-File - was machen die denn so?
 
@litoni, da sind aber ziemlich viele Sachen außerhalb des GM Bereichs in deinem MIDI-File - was machen die denn so?
Na die schalten in der Regel bei irgendwelchen Plugins bspw. die Lautstärke und Presets ein, schicken eine Sysex spazieren usw. Am besten für den Test diesen Krempel löschen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
718
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
15K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben