Eure musikalischen Ziele 2020

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
Kooperationen mit Leuten die ihr Instrument beherschen als auch exotische Instrumente. Ich stehe total auf armenian Duduk, Oboe, Querflöte, Sax, Trompeten, quasi alles zum pusten außer Dudelsack (das andere Wort habe ich mal nicht genutzt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein englischer Freund schickt mir seit ein paar Wochen laufend neue Songs, teils nur Ideen, aber durchaus brauchbar. Ob es dieses Jahr noch etwas gibt mit der CD bezweifle ich, aber vielleicht lösst mir der Job Zeit, dass es im Frühjahr klappt.
 
...endlich wieder Musik und Songs schreiben, composen, einspielen, recorden, arrangieren, mischen, ergänzen, nie zufrieden sein und doch fertigmachen...nach meinem digitalen, virenursächlichen Festplattencrash vor 2 Jahren. Neuer Computer ist am Start, neues Cubase auch , jetzt noch die ganzen VSTìs, wieder reinkommen, Zeit nehmen , Nachtschichten :) usw....und weniger Erwachsenenschice machen ;)
 
überhaupt wieder was machen...und gerne immer mehr.
 
Black Meddl Album releasen. Wäre mein erstes Album überhaupt.
Noch einen Song, dann Master, dann Freude. Werde es zumindest schaffen, alles fertig komponiert zu haben.

Rest hängt dann von anderen Menschen ab...
 
Vor so ziemlich genau einem Jahr habe ich eine E-Geige gekauft. Mein Ziel ist es, mich weiter auf diesem Instrument zu verbessern.
In diesem Jahr habe ich eine Roland MC-707 gekauft und sehe da noch Einiges an Potenzial in der Kiste.
Das sind also aktuell meine zwei Baustellen.
Gitarren könnte ich auch häufiger mal spielen ... Aber so eine Geige ist schon ziemlich herausfordernd. Und die MC-707 habe ich erst im Sommer gekauft (Preissenkung + MwSt-Senkung), und die möchte ich noch mehr erforschen.
 
Meine musikalischen Ziele für 2020 haben sich dank Corona und 4 Monaten ohne Probe auf Ende 2020/Anfang 2021 verschoben:

Neues Ladies Room-Album!
Das wird ein Kracher. 14 Songs sind fast fertig, ein weiterer noch im Anstick. Zeitplan ist fixiert und von allen abgesegnet, Booklet-Design in Arbeit, habe neue Mikrofone und neue Software gekauft, schon Mischer angefragt,...

Mai oder Juni müsste alles durch sein. Ich bin gespannt, ob wir dann schon eine fette CD-Releaseparty machen dürfen.
 
Meine musikalischen Ziele für 2020 haben sich dank Corona und 4 Monaten ohne Probe auf Ende 2020/Anfang 2021 verschoben:
Mich hat's auch erwischt. Hatte mich sehr gefreut, dass ich im Januar (?) in die örtliche BigBand als Gitarrist einsteigen konnte. (War anscheinend der einzige, der Interesse hatte). Nach drei oder vier Proben kam dann der Lockdown im März. Sendepause bis September. Dann ging es wieder los mit der ganzen Band, eine Probe am Samstag von 10 Uhr bis 14 Uhr mit anschließendem Grillen. Hat sich gut angelassen. Ich hatte auch zufällig ein, zwei der "richtigen" Stücke eingeübt - also die, die dann auch wirklich in der Probe drankamen und bei denen die Gitarre eine Rolle gespielt hat. Z.B. ein eher poppiges Stück von Robbie Wiliams' Sinatra-Ausflug.

Noch besser wurde es kurz darauf. Da kam die Anfrage von der Stadt, die gerne eine Jingle-Musik für ihre Telefon-Warteschleife von der BigBand haben wollte. Der Leiter entschied sich für "Heartland" von Pat Metheney, nach einem Arrangement von Perter Herbolzheimer. Klasse Teil, dass mir auf der Probe, als ich es zum ersten Mal von den anderen gehört hatte, gleich gefallen hat.

Also habe ich mir die nächste Zeit Heartland draufgedrückt bis ich fit war. Aufnahmetermin für die BigBand war der 13. Oktober. Habe mich sehr darauf gefreut. Am 11. abends kam die Mail vom Leiter, dass er einen Notfall in der Familie hat und alles absagen muss. Sehr ärgerlich. Und jetzt wird vielleicht monatelang gar nichts mehr daraus.
Na wenigstens kann ich jetzt Heartland.
 
Endlich mein Griffbrett wirklich auswendig lernen. :oops:


Da kam die Anfrage von der Stadt, die gerne eine Jingle-Musik für ihre Telefon-Warteschleife von der BigBand haben wollte.
Oha. Es gibt noch Kommunen mit dicken Taschen. Gratuliere. :)
 
Meine nicht gestellten Ziele habe ich jetzt schon erreicht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben