Soundcraft Signature 22 mtk kein Master Signal über USB

S

Sicc_

Registriert
30.10.20
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
13
Hi Leute!

Ich habe frisch mein Soundcraft Signature 22 mtk aufgebaut. Grundsätzlich läuft alles. In der DAW werden mir jedoch nur 8 Monokanäle zu Verfügung gestellt. Master ist jedoch keiner da. Im z.B. Skype kann ich als Mikrofon den Master auswählen. Es kommt jedoch kein Signal über USB vom Pult MST zum PC.

Was könnte ich vergessen haben?

LG
Sicc
 
Ich kenne das Pult zwar nicht, aber ich gehe davon aus, dass Soundcraft eigene Treiber-Software mitliefert. Hast du die korrekt installiert? ASIO-Treiber dann in der DAW eingestellt?
 
Ich kenne das Pult zwar nicht, aber ich gehe davon aus, dass Soundcraft eigene Treiber-Software mitliefert. Hast du die korrekt installiert? ASIO-Treiber dann in der DAW eingestellt?

Ja. Treiber des Herstellers installiert und aktiviert.
Mich interessiert am allermeisten, wie ich das Master Signal aud den PC bringe :/
 
Welche DAW?
Evtl. sind nur 8 Kanäle als Standard in der DAW aktiv und weitere müssen von Hand aktiviert werden?

Lt. Aufdruck am Pult müssten die USB-Kanäle 23/24 den Master haben.
 
Welche DAW?
Evtl. sind nur 8 Kanäle als Standard in der DAW aktiv und weitere müssen von Hand aktiviert werden?

Lt. Aufdruck am Pult müssten die USB-Kanäle 23/24 den Master haben.

Ja, Master ist auch als 23/24 markiert. Ich Check das in der DAW.
Aber wieso bringe ich das Master Signal nicht in den PC? In der Systemsteuerung werden alle 22 Kanäle erkannt, und auch der Master L/R. Nur hören tu ich nichts, wenn ich's einstelle.
Den vom PC gesendeten Sound hab ich auf 13/14 gelegt. Läuft.
Großes Rätsel
 
Welche DAW?
Evtl. sind nur 8 Kanäle als Standard in der DAW aktiv und weitere müssen von Hand aktiviert werden?

Lt. Aufdruck am Pult müssten die USB-Kanäle 23/24 den Master haben.

PS: Samplitude pro X5
 
In der Systemsteuerung werden alle 22 Kanäle erkannt, und auch der Master L/R.
Also scheint mir die Hardware- und Treiber-Seite schon mal zu stimmen.

Dann müsste es sich um eine Einstellungssache in Samplitude handeln.
 
Also in Skype (WDM-Treiber) steht der Mix zur Verfügung.
In Samplitude (Asio-Treiber) nicht. Kannst Du Samplitude auf WDM umschalten? Steht er dann zur Verfügung?
Oder: Hast Du eine andere DAW, mit der Du testen könntest?

Ansonsten bin ich raus - ich habe kein Samplitude und kein Windows ...

@FredTadge Du hast doch dieses Pult, oder? Kannst Du weiter helfen?
 
Hi,

beim Routing der Kanäle auch jeweils MST aufm pult gedrückt?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Systemsteuerung werden alle 22 Kanäle erkannt, und auch der Master L/R.
Also scheint mir die Hardware- und Treiber-Seite schon mal zu stimmen.

Dann müsste es sich um eine Einstellungssache in Samplitude handeln.

Vielen Dank für die Tips. In der DAW läuft bereits alles. Kann über alle Kanäle in beiden Richtungen verfügen. Doch leider kommt via USB nach wie vor kein Master Stereo Signal :/
 
nochmal: kanäle aufm pult auch auf den master geroutet?
 

Anhänge

  • Master_Soundcraft.PNG
    Master_Soundcraft.PNG
    946,9 KB · Aufrufe: 313
nochmal: kanäle aufm pult auch auf den master geroutet?

Ich verwende Kanal 13/14, um den Sound vom PC über das Pult in die Monitore zu bekommen- läuft. Auf K1 hab ich ein SM57 und auf K3 einen E-Bass. Bei beiden ist der MST gedrückt. Weitere Kanäle nutze ich noch nicht.
Das seltsame ist, das Pult mischt auch und ich höre Stimme und Bass. Jedoch geht das Signal nicht über USB zum PC.
 
Master Fader aufgedreht ? USB Signal wird post Fader abgegriffen...
 
nein...USB geht immer nach den Fader raus, ergo muss der Fader auch aufgedreht sein...
 
nein...USB geht immer nach den Fader raus, ergo muss der Fader auch aufgedreht sein...

Fader ist natürlich hoch, sonst wären die Monitore auf Master Out still. Nur der PC bekommt nichts.
 
In der Systemsteuerung werden alle 22 Kanäle erkannt, und auch der Master L/R.
sollten aber doch 24 Kanäle erkannt werde, kannst du in SAM Kanal 23/24 auswählen ?

Ob im SAM die Bezeichnung 23/24 ist, kann ich erst morgen früh checken. Aber im Rest von Windoof 10 sehe ich nur Master L/R. Auch im Skype lässt dieser sich einstellen. Nur Signal gibt es keines.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
521
kk_berlin
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben