Eine Barkasse

  • Ersteller Freddy All
  • Erstellt am
Wie kommst du auf sowas?o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wispern der Barkasse den Weg zu.

ja, schön, so wäre es korrekt, aber was ist mit dem Reim am Ende der Zeile " aus der Gasse ihre flucht beginn"?

kann ich hier nicht die Konjunktiv I Form verwenden als Nebensatzkonjugation?

wir zuwispern der Barkasse Weg dorthin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer wispert denn noch mal wem zu?
Ihr der Barkasse? Oder ihr euch gegenseitig? Und was wird gewispert?
 
Wir flüstern der Barkasse den Weg dorthin

Ist umgangssprachlicher, vielleicht fast zu derb für den Text, aber würde für mich funktionieren.
 
kanns du nicht einfach die Lösung vorschlagen? Es ist doch eindeutig, dass wir der Barkasse den Weg (bzw. die Beschreibung des Weges)
zum Strand und wieder zurück zu wispern:D klar schreibe ich kompliziert, weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist, aber ich hoffe sehr, dass mir hier geholfen wird, weil ich glaube, dass ihr Ahnung von der Materie habt:)
 
Wir flüstern der Barkasse den Weg dorthin

Danke, auf solche Vorschläge warte ich nur! So wird es übernommen! Wenn der Rest passt, dann kann ich endlich anfangen mir den Text einzuprägen.
 
Fassung in den Anfangspost
das geht leider nicht:( ich kann den Anfangspost nicht mehr ändern, das war schon ein Thema zwischen mir, Moderatoren dieses Forums und einigen langjährigen Usern in diesem Forum... Ergebnis: "Es war schon immer so und wird so bleiben":D
 
Ah ok, wusste ich nicht
 
Aktuelle Zusammenfassung:

Am Strand, in einer stillen Bucht.
Wartet auf uns eine Barkasse.
Wir sind mit dir und Liebe auf der Flucht
die letzte Rettung aus der Sackgasse.

Wir werden lange unterwegs sein,
bis wir mit dir den Ort gefunden haben
fruchtbare Böden zum Gedeihen
unendlich wundervolle Gaben,
bis wir mit dir den Ort gefunden haben.

Denn unsere Liebe sieht man kaum
wie Salz im Meer unter dem Schaum
Sie kämpft im Sturm, kämpft gegen Brandungswellen
Barkasse auf hoher See.

Sobald sind wir mit dir an Ort und Stelle
Wir flüstern der Barkasse den Weg dorthin,
sie soll zurück zum Strand und zu den Seelen,
die aus der Gasse ihre Flucht beginn
aus der Gasse ihre Flucht beginn
aus der Gasse ihre Flucht beginn
 
kanns du nicht einfach die Lösung vorschlagen? Es ist doch eindeutig, dass wir der Barkasse den Weg (bzw. die Beschreibung des Weges)
zum Strand und wieder zurück zu wispern:D :)

Sorry, hab ich übersehen, dass die Barkasse Ohren hat und du das schon erklärt hast.
 
https://recording.de/songvoting/songs/eine-barkasse.9643/

Der Song ist jetzt im Song Voting! Bin gespannt was ihr dazu sagt:D Klar hat jeder, mehr oder weniger eine Vorstellung der Musikalischen Umsetzung eines Textes! Es ist immer eine Überraschung und ich hoffe euch positiv überrascht zu haben. Danke noch einmal für eure Unterstützung!
LG
 
https://recording.de/songvoting/songs/eine-barkasse.9643/

Der Song ist jetzt im Song Voting! Bin gespannt was ihr dazu sagt:D Klar hat jeder, mehr oder weniger eine Vorstellung der Musikalischen Umsetzung eines Textes! Es ist immer eine Überraschung und ich hoffe euch positiv überrascht zu haben. Danke noch einmal für eure Unterstützung!
LG

Ja, danke auch Freddy All für deine Unterstützung. Ist es hier eigentlich normal, dass man eine Unterstützung anbietet und sich dann nicht wieder meldet? Ich frag nur, vielleicht stimmt ja mit mir was nicht.
 
Lieber Percy,
ein kreativer Prozess, das was wir hier machen, erfordert eine bestimmte Zeit und Motivation. Einige dieser Prozesse wollen einfach nicht fertiggestellt werden. Sie widersetzen sich und lassen sich für den Schaffenden "hinter dem Schleier" verstecken. Das heißt aber nicht, dass sie vergessen sind! Mit dir ist alles in Ordnung, habe bitte ein wenig Geduld und Ausdauer! Außerdem, eigentlich bist du am Ball;)
 
Lieber Percy,
ein kreativer Prozess, das was wir hier machen, erfordert eine bestimmte Zeit und Motivation. Einige dieser Prozesse wollen einfach nicht fertiggestellt werden. Sie widersetzen sich und lassen sich für den Schaffenden "hinter dem Schleier" verstecken. Das heißt aber nicht, dass sie vergessen sind! Mit dir ist alles in Ordnung, habe bitte ein wenig Geduld und Ausdauer! Außerdem, eigentlich bist du am Ball;)

Stimmt nicht. Du hast angefangen eine Gitarre einzuspielen und hast die Midis verlangt. Diese habe ich hochgeladen und dir den Link geschickt.

Wenn etwas länger dauert (Monate?), dann sage ich dem anderen Bescheid. In meiner Welt bekommt man irgendwann auch mal ein schlechtes Gewissen. Aber egal, kannst es dir nun sparen. Von mir gibt es nichts mehr.
 
Diese Diskussion gehört hier nicht rein! Schade das du über reagierst! Ich habe dir keine Zeiten versprochen! Wenn du es Eilig hast, dann bitteschön, es ist nicht verboten mit vielen Anderen was gemeinsam zu machen.


Stimmt doch! Du hast von mir zu deinem Stück doch was bekommen, ich von dir zu Meinem (überarbeiteten) nicht! Oder?
 

Ähnliche Themen

HannesBieger
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
45K
gonzo9juli
gonzo9juli
Soundkraft
Antworten
247
Aufrufe
15K
hopoh
hopoh
octay
Antworten
522
Aufrufe
29K
Soundkraft
Soundkraft
Lemmy1945
Antworten
11
Aufrufe
862
nurmaso
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben