Was bringen SuperSpikes?!

  • Ersteller micha255
  • Erstellt am
Die kriegt den keinen Millimeter nach oben.

Meine hat damit keine Probleme. :)

beautiful-woman-holding-big-wooden-speaker-young-closed-eyes-listening-music-37367289.jpg
 
Superspikes oder Isopads? Lohnen sich die Mehrkosten?
 
Superspikes oder Isopads? Lohnen sich die Mehrkosten?


Das hier bringt etwas messbares. (man muss natürlich die richtigen Pads für die vorhandene Masse nehmen)
Bedingung dafür ist, dass die Boxen auf einem Ständer stehen der mindestens doppelt so viel Masse hat wie die Box selbst.

Rest ist alles gutes Marketing und wird bestenfalls zu einer "ich habe etwas gekauft wo oben steht das es hilft also höre ich auch einen Unterschied" Verbesserung führen.

Die messbare Verbesserung mit der Kombi aus Sorbothane und schwerer Boxenständer würde man in einem Raum hören der ansonsten eine Top Notch Akustik aufweist. In Räumen die weder top akustisch behandelt noch Möbel haben die akustisch optimal sind ist das totaler Unsinn mit Entkopplungsversuchen anzufangen weil andere Unzulänglichkeiten der Hörumgebung immer im Vordergrund stehen werden und den Entkopplungsversuch immer überdecken werden. Heißt man kann keinen Unterschied hören weil zu viel andere Kacke noch am Dampfen ist.

Kauf dir lieber ein Plugin.
 
Den Raum habe ich - Nur eben sowas hier


Ich könnte mir vorstellen, dass diese Kombi negative Auswirkungen hätte,
weil der Ständer in Schwingung gerät oder das Rohr resonieren könnte.

In der Praxis habe ich derartige Effekte aber noch nicht nachvollziehen können.
 
Den Raum habe ich - Nur eben sowas hier


Ich könnte mir vorstellen, dass diese Kombi negative Auswirkungen hätte,
weil der Ständer in Schwingung gerät oder das Rohr resonieren könnte.

In der Praxis habe ich derartige Effekte aber noch nicht nachvollziehen können.
Ich verstehe deinen Post nicht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben