Bassbox gesucht

jet2

jet2

Registriert
07.09.11
Beiträge
13.789
Reaktionen
9.403
Ort
Berlin
Punkte
47.155
hi,
brauche eine neue bassbox.
meine vorstellungen:
  • 8 ohm

  • > 500 watt
  • < 25 kg
  • verfügbar
  • infrage kommen 12+10, 212, 215, 410
vom sound her soll das ding flexibel sein.
ich spiele in einer metal- und in einer psychedellic rock band,
besitze einen dingwall-bass und spiele über mein hx-stomp direkt in den return von meinem amp.

- 8 ohm deshalb, weil ich schon eine 8ohm 212er gallien krueger habe,
die ich bei bedarf gerne mit dranhängen würde, damit ich meinen verstärker bei 4 ohm einsetzen kann.

- unter 25 kg, weil ich mobil sein will.

interessiert haben mich










Markbass New York 122 Ninja


Markbass Standard 104HR-8Ohm


bei der bin ich mir nicht sicher, ob des preis/leistungsverhältnis stimmt:​



den könnte man noch in der 8-ohm version bestellen.
das würde etwas dauern und kostet auch noch ein wenig mehr
ist allerdings der leichteste cab, den man kriegen kann:



vom klang find ich eigentlich fast den hartke am besten,
aber der ist mir mit über 30 kg zu schwer.



gibts noch alternativen?
was würdet ihr nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, für Mobilität würde ich definitiv die Markbass 122 nehmen. Ich habe sie mal leihweise live gespielt und war begeistert was aus dem kleinen Teil rauskommt.
 
danke euch für den input.
diese box kommt mit in die engere auswahl:
4x10, 1200 watt, 23 kg, 820 euro

upload_2020-10-28_21-35-17.png
 
Planst Du, in der Columbiahalle oder Olympiastadion zu spielen? ;-) "Reicht" die 2x12" GK nicht für Probe und Club? Ich frage so blöd, weil ich mal die MarkBass 2x10" gespielt habe und sie alle Fische aus dem Teich geblasen hat, auch gegen laute Drummer und geisteskranke Gitarristen. :D
 
danke euch für den input.
diese box kommt mit in die engere auswahl:
4x10, 1200 watt, 23 kg, 820 euro

Anhang anzeigen 86403

yo, so eine 4x10" FMC hatte ich!

1x12" + 1x10" + Horn wäre aber auch nice oder nicht? Best of all 3 Worlds ;) Auch 1x12" + Horn reicht fürs Proben dicke...

Bei sehr lauten Metal-Gitarren wäre die 4x10" aber durchaus gut.
 
hab meine warwick 4x10 durch eine tc electronic rs115 ergänzt. das fetzt. die 4x10 hatte zu wenig tiefbass für h oder drop cis sachen, die 1x15 schiebt da halt richtig was weg...
 
joa... man kann auch zwei Boxen nehmen: 1x12" ; 1x15" :D Schiebt bestimmt auch nice. Beim Bass hat man enorme Auswahl ;)
 
Planst Du, in der Columbiahalle oder Olympiastadion zu spielen? ;-) "Reicht" die 2x12" GK nicht für Probe und Club? Ich frage so blöd, weil ich mal die MarkBass 2x10" gespielt habe und sie alle Fische aus dem Teich geblasen hat, auch gegen laute Drummer und geisteskranke Gitarristen. :D
aktuell soll die eine box für den einen proberaum und die andere für den anderen sein.
wollte mir die option offen halten, für live beide zu kombinieren.
 
Planst Du, in der Columbiahalle oder Olympiastadion zu spielen? ;-) "Reicht" die 2x12" GK nicht für Probe und Club? Ich frage so blöd, weil ich mal die MarkBass 2x10" gespielt habe und sie alle Fische aus dem Teich geblasen hat, auch gegen laute Drummer und geisteskranke Gitarristen. :D
aktuell soll die eine box für den einen proberaum und die andere für den anderen sein.
wollte mir die option offen halten, für live beide zu kombinieren.

Dann 1x12 u. 1x15 oder 2x10 und 2x12... noch mehr Optionen ;)
 
die ist es nun geworden.
eine fmc mit einem 18-zoller speaker.
klingt zusammen mit der 2x12 gk echt spitze...

bassboxklein.jpg


so'n shice, dass ausgerechnet jetzt meine metalband am auseinanderbrechen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben