Was bringen SuperSpikes?!

  • Ersteller micha255
  • Erstellt am
Also ich hatte dieses Ding unter dem Subwoofer und das hat schon einen hörbaren Effekt gehabt:
IsoAcoustics ISO-200Sub – Musikhaus Thomann
https://m.thomann.de/de/isoacoustics_iso_200sub.htm

Hab auch die Entkoppler für die Monitore unter meinen Boxen.
 
Also ich hatte dieses Ding unter dem Subwoofer und das hat schon einen hörbaren Effekt gehabt:
IsoAcoustics ISO-200Sub – Musikhaus Thomann
https://m.thomann.de/de/isoacoustics_iso_200sub.htm

Hab auch die Entkoppler für die Monitore unter meinen Boxen.

hast du auch gemessen?
...da gibt es nichts zu messen...
Meine gab es bei meinen Dynaudios Monitoren mit dabei, keine Vibration mehr auf dem Schreibtisch, kein Köperschall-Wummern mehr drumherum (Laminat und Trockenbau).
Tipp:
Im Hifibereich, unter den LS 1.Spikes mit Teller / 2.darunter Granitplatte (3cm) / 3. darunter zum Laminat hin PolySound Sylomer Pucks
...Bass kommt präziser, kein Wummern, nur noch minimale Vibrationen beim Handauflegen auf dem Laminat. Dazu muss gesagt werden, mein Laminat liegt auf Trittschall>Spanplatte>Schaumgummistreifen>10cm Holzbalken>Beton (im Hohlraum liegt Holzwolle).
 
Also ich hatte dieses Ding unter dem Subwoofer und das hat schon einen hörbaren Effekt gehabt:
IsoAcoustics ISO-200Sub – Musikhaus Thomann
https://m.thomann.de/de/isoacoustics_iso_200sub.htm

Hab auch die Entkoppler für die Monitore unter meinen Boxen.

hast du auch gemessen?
Wollte ich auch gerade fragen. Messungen habe ich zu sowas nie gesehen.

Da ich Sonarworks nutze, habe ich da eine Messung vorher gehabt und danach eine neue Messung gemacht. Da hat sich im Bassbereich definitiv was geändert, im Vergleich zu vorher. Ich nutz allerdings keinen Subwoofer mehr, seit ich auf die 310er Neumanns umgestiegen bin.
 
Bei der Messung muss man aber auch ausschließen, dass der Effekt nur aus dem reinen Höhenunterschied resultiert (und da machen wenige cm schon was aus). Die Position der Schallquelle im 3-dimensionalen Raum ändert sich => andere Raumanregung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALSO ich habe gestern noch ohne diese gehört:
https://www.peakhouse-audio.de/studiozubehoer/stative-spikes/?p=1&o=1&n=12&s=91

JETZT sind sie drunter unter den ATC SCM20ASL ProMkII:
Leicht hörbarer Unterschied. Hätte ich nicht gedacht. Die Dinger lohnen sich und machen was. Ich habe jetzt Towersonic TS1b Ständer mit Spikes + diese Superspikes auf der Stahlplatte und der Bass ist aufjedenfall etwas aufgeräumter. Schön knackig auf der Bass Drum. Nice!

Zudem hat man nun einen Griff unter den Speakern: Man kann die Box viel einfacher tragen! Zudem sieht es echt cool aus. Die Dinger sind built like a tank! Absolutes Qualitätsprodukt aus Norwegen.

Es gibt aber ein Manko: Man sollte die Dinger unter die Monitore kleben. Jedes Plättchen ist aus Metall: Ohne drunter geklebt, rutscht es mir zu sehr selbst bei den 30Kg ATC! Aber einmal geklebt ist alles fein!
 
Trick 17:

Ihr lasst einen Speaker laufen. Augen verbunden.

Die Freundin hebt irgendwann vorsichtig den Speaker 2cm hoch. Ohne ihn zu kippen.

Wenn Ihr eine Verbesserung/Unterschied hört, dann gehts entsprechend weiter.
 
och ich glaub dann nehme ich Blumenkübel aus Plastik^^ Die klingen ja dann genauso gut! Bestimmt ;)
 
Wer was billiges sucht: 40 € für Sorbothane Hemispheres. Aber ganz ehrlich bin froh diese Superspikes genommen zu haben. Da hat man was vernünftiges. Allergins auch etwas teurer. Aber so Gerippe vom Thomann würde mir auch nicht drunter stellen... wäre mir zu heikel...

 
Was auch man sich davon erwartet oder darüber denkt, alle der genannten Dinger sind in erster Linie dafür gedacht die Übertragung von Körperschall zu reduzieren und nicht um sonst irgendwas klanglich zu ändern, oder?

(PS: Ok, so wie das in dem verlinkten Artikel beschrieben wird ist das wohl ein non-issue.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr lasst einen Speaker laufen. Augen verbunden.

Die Freundin hebt irgendwann vorsichtig den Speaker 2cm hoch. Ohne ihn zu kippen.
Die kriegt den keinen Millimeter nach oben.

"Oh, bei dem Knacksen muss ich noch crossfaden.",
"Das waren meine rausfliegenden Bandscheiben."
 
Ihr lasst einen Speaker laufen. Augen verbunden.

Die Freundin hebt irgendwann vorsichtig den Speaker 2cm hoch. Ohne ihn zu kippen.
Die kriegt den keinen Millimeter nach oben.

"Oh, bei dem Knacksen muss ich noch crossfaden.",
"Das waren meine rausfliegenden Bandscheiben."

:) Ich selbst kann meine gar nicht alleine heben, schon gar nicht 2cm gerade nach oben ...
 
Es geht ja auch darum, dass sie BEIDE Speaker heben sollte. Sonst bringt das ja nichts...
Wieso bringt das nichts? o_O

Speaker -> entkoppelt. Darum gings doch.

Hier wisst, auf was ich raus will, richtig? Die soll da nicht stehen bleiben, 8 Stunden am Tag.
Das ist ein Test. :)


An alle Anderen: Dann eben zwei Kumpels. :rolleyes:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben