Ne Frage zu diesem Mix

  • Ersteller BlakkAfghan
  • Erstellt am
B

BlakkAfghan

Registriert
13.03.20
Beiträge
34
Reaktionen
4
Punkte
51
Heeyyy,
ein Kolleg von mir hat meinen Track da gemischt aber irgendwie klingt da immer so als würd da was fehlen, könnt mir da irgendjemand sagen ob das so passt oder er irgendwas ändern muss?

 
Dieser Klack-Sound nimmt etwas den Groove raus, da passt das Timing nicht.

Der Gesang sitzt nicht so recht im Track, vielleicht mehr Kompression?
 
Wie @Graham sagt sitzt der Gesang/Rap irgendwie nicht richtig. Vermute das liegt stark am Raum der da drauf ist.
 
was soll fehlen?
ich nehme an es ist ein freebeat oder?
beim gesang würde ich weniger delay/raum/hall verwenden.
ansonsten kann man das schon so machen.
 
Heeyyy, danke fürs Feedback

Dieser Klack-Sound nimmt etwas den Groove raus, da passt das Timing nicht.

Der Gesang sitzt nicht so recht im Track, vielleicht mehr Kompression?
was meinst du genau mit Timing? Ich doch on beat? Aber probiers mal mit Kompression

Wie @Graham sagt sitzt der Gesang/Rap irgendwie nicht richtig. Vermute das liegt stark am Raum der da drauf ist.

Hmm, also ich nimm in meinem Zimmer auf und rappe gegen meinen offenen Kleiderschrank. Gibts da vielleicht paar Tipps oder so?

was soll fehlen?
ich nehme an es ist ein freebeat oder?
beim gesang würde ich weniger delay/raum/hall verwenden.
ansonsten kann man das schon so machen.

Also deiner Meinung nach passt das... hmm, schwierig dieses Mixing, haha. Also konkret mehr Kompression drauf tun, oder?
 
Halt die Frage war eher so gemeint, ob das mixing passt bzw. ob da mixing gut ist
 
Ahh, ok
also ein stimmiger Haloween Track?
 
kann sein das ich dafür gesperrt werde, ist mir aber egal

der Mix ist nicht schlecht , sondern die ganze Musik
deine Stimme : unangenehm
dein Rap : unangenehm
deine kanacken Getue: unangnehm

du bist einfach nur ein infantiler Mitläufer, das hat nichts ich wiederholde nichts!!! mit Musik oder Rap zu tun
eine Beleidigung , du sollst dich schämen , ich kann diese scheiße nicht mehr hören

und du machst die sorgen um den Mix ?
hast du dir das mal angehört, kein Mix dieser Welt macht das erträglicher, eine Schande ist das eine Schande
 
Wow... "mein Kanacken Getue" (bezogen auf meine Phänotypischen Merkmale wahrscheinlich) Ein Rassist wie er im Buche steht...
Das es dir nicht gefällt? Passt, aber so Blödsinn kannst du dir sparen, gibt genug Menschen die mich feiern als das du dich jetzt so groß aufputschen musst...
 
klar ich bin ein Rassist ?
ich bewerte hier nicht menschlich , sondern rein musikalisch
deine Herkunft spielt hier keine Rolle, hast also keine Ausrede mehr für dein nichts können.
Es liegt nicht am Mix sondern an dir selber.
rein künstlerisch gesehen hast du nichts zu bieten.
Deine Texte sind nachgesagte hohle Phrasen deiner Idole.
eine Schande
 
@BlakkAfghan Ich meinte eher die Hall/Delay Effekte die auf der Stimme liegen. Natürlich hat die Aufnahme auch etwas damit zu tun, aber hier eher die Nachbearbeitung.
 
Deine Texte sind nachgesagte hohle
Phrasen deiner Idole.
Da haben wir schon wieder ne Line. :D



Afghan, der Gesang muss nach vorne, in yo face.

Hab mal auf Deinen Youtube Kanal geschaut, das klingt ein wenig wie nebenan.

Nicht schlimm, aber Rap muss nach VORNE.

Wenn Du Hall haben willst, mach mal ein längeres Pre-Delay.
 
falls er ein Youtube-Kanal hat würde ich Ihn abonnieren,
man hat heute nicht mehr allzu viel zu lachen und wäre deshalb sehr dankbar
 
Alter EisRaum, bekomm mal dein Leben in Griff und hör auf hier im Forum Sinnlos zu stänkern. Was willst du denn damit erreichen?
 
ich nimm in meinem Zimmer auf und rappe gegen meinen offenen Kleiderschrank. Gibts da vielleicht paar Tipps oder so?
Und, wer gewinnt? Der Kleiderschrank? :D

Kleiner Scherz, offene Kleiderschränke sind gut. Aber vielleicht mit dem Rücken dazu? Und ein gerichtetes Mikro.
 
@EisRaum Deinen Ton kannst Du Dir sparen. Entweder Du diskutierst sachlich, ohne Beleidigungen, oder Du hältst Dich raus.
 
ist lediglich meine Kritik
und die fällt nicht so gut aus, weiß ich.
Ich musste mich auch wirklich zusammenreißen beim schreiben.
Ich möchte Ihn nur auf den Boden der Tatsachen holen, und würde mir wünschen
das er sich als eigener Künstler einen Namen macht .

Er sollte für Halloween als Kopierer gehen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben