Ich hätte mal Bock auf einen Vergleich für Drum Libraries.

Wie jetzt, viel Spaß, ihr müsst alle mitmachen
Also jetzt mal im Ernst: Du hast den Thread ja eröffnet und auch angekündigt, dass Du Midi-Files zur Verfügung stellst. Dann mach das doch einfach, und zwar im Eingangspost verlinkt. Genau dort würde ich dann unbedingt auch später die "Vertonungen" einstellen (zumindest diejenigen, die halbwegs in den Vergleich passen), damit man alles auf einen Blick da stehen hat und vergleichend anhören kann, ohne sich im Thread einen Wolf zu suchen.

Ich glaube, anders geht das nicht, sonst wird in der Tat vierzig Seiten von hier noch debattiert, wie man das am besten oder am perfektesten macht - mit einigen zwischendurch eingestreuten Audiobeispielen, die aber keiner mehr findet. Stellt sich nachher heraus, dass das alles nicht so toll vergleichbar ist, dann ist das eben so, ist aber besser als nix.
 
Ist wie bei Gruppenarbeiten in der Schule:
Einer muss machen, sonst geht's nicht voran.
 
Schon klar @sts , ich habe schon zweimal geschrieben, das ich am WE einen Fred aufmachen werde! Ich weiss doch, wie der Hase läuft.;)
Jawoll Sir und die Datein kommen zwingenderweise im EP!:cool:
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Also, wir beginnen ganz easy!
Ich, dhinda eröffne dieses Wochenende 2020 einen neuen Fred. Dort werden Midi Dateien zur Verfügung gestellt. Nach und nach werden selbst erstellte Midis und die dazugehörigen exportierten Audiofiles von euren Klangerzeugern im Startpost gestellt.
Alle, ich betone alle können Midis produzieren, die ihr zu meiner Wenigkeit per PM sendet.
Wenn ihr die Midi Dateien erstellt, benutzt bitte das Standartmapping. Bass, Snare, Hi Hat und Toms weisen meistens das Standartmapping.auf.

Macht alle mit, das ist Kostenlos! Einen Gewinner gibt es aber nicht.
:)
 
Hast du mal die MIDI-Datei dazu?
Leider nein, aber sie ist auch sehr komplex und kann nur bei genauer Befolgung der Anleitung (mit Abbildungen 16 Seiten) realitätsgetreu rekonstruiert werden. Auch ist es wichtig, an genau der richtigen Stelle laut "pling!" zu rufen.
 
@dhinda, vielleicht hab ich Dich nicht ganz verstanden: Was erwartest Du Dir von so einem Vergleich?
:vermut:
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass so ein Vergleich schwierig wird, wenn es sich überhaupt vergleichen lässt.

Nach welchen Faktoren soll verglichen werden?
 
Also mir würden schon Einzelschläge von Snares und Kicks für einen Vergleich reichen. Bitte in bester Auflösung und Mono. :D
Also dann mit 800x600 Pixeln in scharz-weiß? :smiley_XD:
 
Was erwartest Du Dir von so einem Vergleich?
Schau:
Mir geht es um Artikulation und Naturstreue. Wie verhalten sich Ghostnoten. Schnelle geschlossene Rolls und ganz wichtig das Besenspiel.
Wir werden erhebliche unterschiede feststellen. Hier sind immer Leute am Start, die eine neue Lib suchen. Vielleicht kann das Helfen.
Den Demos der jeweiligen Softwareschmiede stehe ich stehe ich skeptisch gegenüber, die sind doch alle schön gefärbt.
Was ist, wenn du von jemanden eine Midi Datei bekommst. Du wirst bestimmt editieren müssen.
Auch interessant, aber schon ein wenig älter:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal ein Instrumental, etwas länger aber es geht ja um "real" Drums oder ? ;)
(Lasst euch von meinem Gedudel nicht ablenken, nur auf die Drums hören :D )

 
(Lasst euch von meinem Gedudel nicht ablenken
Doch hab ich!;) Sehr Geil das, ich mag Musik ohne Vox, dann passiert nähmlich viel.:)

Wenn du Bock hast, kannste die Mididatei (Drums) zur Verfügung stellen. Ich stelle diverse Midis am WE in einem neuen Fred.
 
So, hier mal ein Instrumental, etwas länger aber es geht ja um "real" Drums oder ? ;)
(Lasst euch von meinem Gedudel nicht ablenken, nur auf die Drums hören :D )
Magst du mir von dem "Gedudel" einen oder gar nehrere Stems (so sagen das glaub ich die Pros hier ;)) ohne Drums zukommen lassen, vielleicht kann ich mich ja aufraffen und da mal etwas probieren...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
717
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
15K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben