Bild mit Animation

M

Manu84

Registriert
04.08.18
Beiträge
632
Reaktionen
127
Ort
Schwanau
Punkte
1.135
Weiß von euch jemand, wie man so was erstellt bzw. wo man so was herkriegt.



Wollte mal ein paar Tracks von mir auf YouTube stellen und bräuchte da ne schöne Grafik.
 
@Soundmopi ist hier User. Frag ihn doch mal selber (wenn er denn mal Online ist). Ansonsten hab ich bei fiverr mal etwas geld in die Hand genommen (ca. 70 EUR) und hab dort bei einer Künstlerin Bilder bestellt für dieses Video:
 
Ach, ich seh grad, das ist eine Kompilation. Naja, das erste Viedeo ist ja von Soundmopi, vielleicht meldet er sich hier ja...
 
Die Effekte werden meist mit Adobe After Effects gemacht. Gibt es auch Templates.
Kann man aber mit anderen Videoprogrammen auch machen. Man findet unter Umständen nur keine Templates und muss selber ran.
 
@Soundmopi ist hier User. Frag ihn doch mal selber (wenn er denn mal Online ist). Ansonsten hab ich bei fiverr mal etwas geld in die Hand genommen (ca. 70 EUR) und hab dort bei einer Künstlerin Bilder bestellt für dieses Video:


Danke für die Info...
Nettes Stück Musik, dass du da kreiert hast :)
Hast du nur die Bilder gekauft und die Kamerafahrten im Bild selbst gemacht?
 
Die Effekte werden meist mit Adobe After Effects gemacht. Gibt es auch Templates.
Kann man aber mit anderen Videoprogrammen auch machen. Man findet unter Umständen nur keine Templates und muss selber ran.

Dann schau ich mal in Magix Video Deluxe. Hab da noch irgendwo ne alte Version rumliegen.
Wenn ich nur wüsste wonach ich suchen soll bzw. wie sich dieser Effekt mit den schwebenden Teilchen nennt...
 
Hast du nur die Bilder gekauft und die Kamerafahrten im Bild selbst gemacht?
Genauso ist es. Hab versucht, durch die Veränderung der Bildausschnitte den Text zu unterstützen. Solche rumschwebenden Partikel fände ich aber auch interessant.
 
Sowas kannst du recht einfach mit HitFilm erstellen. Die Express Version ist kostenlos.
Nach 30 Minuten Anfängertutorial bekommst du sowas zu Stande.
Blender ist auch ok, aber der Einstieg ist wesentlich komplexer.
 
Hast du zufällig FL Studio?
Wenn die Frage auf mich bezogen war: Nein habe ich nicht. Aber kann Fruity Loops das? Oder gibt es ein anderes FL Studio?

Nein die Frage war an den TE.
Ja FL kann das. Ich würde, wenn ich bewegte Hintergrundbilder machen würde, auf jeden Fall zu FL greifen. ZGameEditor ist auch bei der günstigsten Version dabei. Das Tool ist mächtiger als alles andere was es zu dem Preis gibt. Gerade weil man alle Aktionen als Automationen (wie für Audio) zeichnen kann.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für eine Spektrum Analyser Visualisation gibt es für Blender das Addon Bizualizer. Damit geht das ziemlich einfach.
Um Bereiche in einem Foto zu animieren, gibt es von Corel das Programm Photo Mirage. Hatte ich mal im Humble Bundle dabei, aber noch nicht selber ausprobiert.
 
Vielen Dank schonmal...
Mit Blender hab ich mich früher schonmal befasst. Da fehlt mir leider die Zeit.
FL Studio hab ich auch nicht.. Nur Cubase und Live :-(
 
Genauso ist es. Hab versucht, durch die Veränderung der Bildausschnitte den Text zu unterstützen. Solche rumschwebenden Partikel fände ich aber auch interessant.
Ist dir gelungen...

Sowas kannst du recht einfach mit HitFilm erstellen. Die Express Version ist kostenlos.
Nach 30 Minuten Anfängertutorial bekommst du sowas zu Stande.
Blender ist auch ok, aber der Einstieg ist wesentlich komplexer.

Werde ich mir mal anschauen...

Magix Video Deluxe gibt es immerhin schonmal Schneeflocken... Aber viel zu schnell und nicht unbedingt schön...
Vielleicht können die neueren Versionen da schon mehr.
Ist halt von der Bedienung her Mega easy. Und da mein Schwerpunkt immernoch auf der Musikproduktion liegt und ich in dieser Hinsicht zeitlich sehr eingespannt bin kommt mir das natürlich entgegen..
 
Wenn ich nur wüsste wonach ich suchen soll bzw. wie sich dieser Effekt mit den schwebenden Teilchen nennt...

Der Effekt in Standbilder rein- und rauszuzoomen heißt
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Ken_Burns_effect

Kann man in Video Deluxe mit "Kamera- /Zoomfahrt" realisieren.
Partikel in Video Deluxe wüsste ich jetzt nicht. In der Hinsicht hat sich da nicht viel getan. Habe allerdings nicht die neuste Version.
 
Wenn ich nur wüsste wonach ich suchen soll bzw. wie sich dieser Effekt mit den schwebenden Teilchen nennt...

Der Effekt in Standbilder rein- und rauszuzoomen heißt
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Ken_Burns_effect

Kann man in Video Deluxe mit "Kamera- /Zoomfahrt" realisieren.
Partikel in Video Deluxe wüsste ich jetzt nicht. In der Hinsicht hat sich da nicht viel getan. Habe allerdings nicht die neuste Version.
Hatte selbst mal Video Deluxe für ne ganze Weile. Geht dort recht einfach.
Da gab es Presets für Zoomfahrten die man anpassen konnte. Es gibt auch Keyframes-Animationen.
Müsste im Effekte-Ordner zu finden sein, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.
 

Ähnliche Themen

Thomas080383
Antworten
2
Aufrufe
200
Thomas080383
Thomas080383
TOMOX
Antworten
11
Aufrufe
588
TOMOX
TOMOX
S
Antworten
2
Aufrufe
166
Seratos
Seratos

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben