Ich hätte mal Bock auf einen Vergleich für Drum Libraries.

Close Mics only? Mit Overheads? Mit Room? Mit Ambience? Mit Bleed?
Ja.

Ich will einfach nur günstig Samples abgreifen, das war der Witz.

Ansonsten sieht man mal wieder diesen recording.de-Perfektionismus. Statt einfach mal ne Übersicht mit Default-Einstellungen zu machen, um sich im Dschungel mal einen groben kundenseitigen Überblick zu verschaffen, darf sich der Staubbelag auf den Boxen beim Durchhören nicht verändern und ALLE(!!!) Eventualitäten müssen einberechnet werden (welche Richtung? Welches Körpergewicht soll der virtuelle Drummer haben?), sonst kann man nicht vergleichen. :D

Grober erster Überblick. Nicht von Unternehmen oder zwielichtigen Reviewern. Übersichtlich zusammengefasst.
 
Oder... o_O

Wir finden einen Track ohne Drums und jeder setzt seine nach seiner Art drauf.

Mit Erläuterungen.
 
Oder... o_O

Wir finden einen Track ohne Drums und jeder setzt seine nach seiner Art drauf.

Mit Erläuterungen.
Ich mag lieber Drums ohne Track, um dann selber was draufzutracken. ^^
Aber wenn du dir so für lau Drum-Programming auf deine Songs abgreifen willst, gute Idee. :D
 
Wie wär es, ein Playbackpack ohne Drums aus verschieden Gens wie Triphop, Trap, Drill, 2Step, House, Schlager zu providen und jeder kann dann seine eigenen silly Drums drüber wixxen und was dazu palavern?
 
Wie wär es, ein Playbackpack ohne Drums aus verschieden Gens wie Triphop, Trap, Drill, 2Step, House, Schlager zu providen und jeder kann dann seine eigenen silly Drums drüber wixxen und was dazu palavern?
Sach ich doch!

Nur das eben diese Genres alle keine echten Drums haben. :)

Ausser Schlager. Mit Ausnahme der Flippers-Toms. :D
 
Also, wenn man echte, gut aufgenommene Multitracks von Drums zum Nachbasteln will, dann halte ich die Wahrscheinlichkeit dafür, dass die jemand mal eben so in Top-Qualität aufnehmen wird, für gering. Aber es ließe sich doch sicherlich irgendwas unter den regelmäßig in der Mischmaschine verwurstelten Tracks finden.

Ansonsten halte ich die Idee, mal ein paar stilistisch unterschiedliche Backings zu benutzen (reichen ja 8 Takte im Loop) und dazu diverse Drum Libraries zu hören, zumindest für mich für die sinnstiftendste. Die MIDI-Daten sollten natürlich idealerweise geteilt werden.
 
Aber es ließe sich doch sicherlich irgendwas unter den regelmäßig in der Mischmaschine verwurstelten Tracks finden.
Ja vielleicht, nur wie ist das mit Rechte usw.
Ansonsten halte ich die Idee, mal ein paar stilistisch unterschiedliche Backings zu benutzen (reichen ja 8 Takte im Loop) und dazu diverse Drum Libraries zu hören, zumindest für mich für die sinnstiftendste. Die MIDI-Daten sollten natürlich idealerweise geteilt werden.
Ich versuche was am WE und mache dann einen neuen Fred auf.
 
Also ich würde da dann auch eher auf fertige Mulitracks eines existierenden Songs zurückgreifen und dann die Drums replacen/nachbauen.
Da sollte man sich aber zuerst auf was einigen.

Oder wir bauen ein Drumsolo nach...

Daniel Glass




oder was von Jeff Porcaro(Toto), Rosanna zum Beispiel, ist drumtechnisch auch abwechslungsreich und eher anspruchsvoll bezüglich Akzentuierungen und Details...



Mit SD könnte man aus der Drumspur vermutlich recht schnell eine brauchbare Midi machen und die den anderen zur Verfügung stellen...

Gibt auf diversen Karaoke Webseiten einen Rip des Songs, Qualität ist allerdings nicht die beste, aber es geht ja auch um die Drumsounds/Libraries und die Übung

Einmal Band ohne Drums:





Das wären die passenden Drums dazu:



 

Anhänge

  • Band (No Drums).mp3
    12,8 MB · Aufrufe: 262
  • Drums.mp3
    12,8 MB · Aufrufe: 262
persönlich liegt bei mir SuperiorDrummer 2.2 trotz diverser Addons nur noch in der Ecke. Eigentlich schade drum, aber das haut mich einfach nicht mehr vom Hocker.
Steven Slate mit den zahlreichen Kits, sowie CLA und Blackbird machen mir aktuell viel Spaß.
Bin aber auch nicht so gerne der "Schrauber", wie es mMn SD verlangt.

Vielleicht hat es ja mit der Bedienung von SD2 zu tun!?
SD3 ist was ganz anderes als SD2. Nicht zu vergleichen!
Ich glaube einfach, dass ich eher der bin, der fertige Sounds benötigt.
Zuviel rumschrauben. Ohje...die Snare....was für Zeit dabei drauf geht
 
Hierzu rufe ich unsere werten Kollegen aus:
@RudeRudi
:eek:
... ne ne ne, hab ich mir nicht leicht gemacht die Entscheidung, aber das is eher nix für mich... zu viel Stretch.

Ein simples Show&Tell, das ist mein Drumsound, so mache ich ihn, und so bringe ich mein MIDI zum Grooven, wäre für mich am interessantesten. :)
Ich mach das ganze ja nur just for fun... aber vor ein paar Jahren machten wir mal mit ein paar Kumpels eine "CD" und zuerst hatten wir den Ansatz "Drum nehmen wir aus der Dose und klicken da mal etwas mit ezDrummer zusammen"...
Das war ganz nett aber irgendwie nicht so meine Baustelle, klang irgendwie leblos. Am Ende habe ich dann Kick und Becken aus der Dose genommen und die Snare doch wieder im heimischen Keller eingetrommelt. Je nach Song mal mehr mal weniger.

Oder wir bauen ein Drumsolo nach...
Daniel Glass
ne ne ne ... der Typ spielt links rum, - die ganzen Libraries drehen rechts rum, das wird nix :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten sieht man mal wieder diesen recording.de-Perfektionismus. Statt einfach mal ne Übersicht mit Default-Einstellungen zu machen, um sich im Dschungel mal einen groben kundenseitigen Überblick zu verschaffen, darf sich der Staubbelag auf den Boxen beim Durchhören nicht verändern und ALLE(!!!) Eventualitäten müssen einberechnet werden (welche Richtung? Welches Körpergewicht soll der virtuelle Drummer haben?), sonst kann man nicht vergleichen.
Schau doch nochmal ca. auf Seite 40 in diesen Thread hier rein. Dann gibt es bestimmt eine Übersicht mit Default-Einstellungen. Leider verteilt über 17 Postings auf 13 Seiten, aber sonst sehr übersichtlich. :D
 
In der Vergangenheit habe ich mich durch viele EZX/SDX gequält, mehr als EZX Rock! und das Standard Set von SD3 ist es nie geworden. Die Sounds kommen nun aus der Kiste und ich finde, das klingt alles schon verdammt gut.

Viel Spaß bei dieser sportlichen Aufgabe :D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
697
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
721
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
15K
Cliff-Benz
Cliff-Benz

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben