Piano & Cello (Wie viel EQ)

M

Manu84

Registriert
04.08.18
Beiträge
632
Reaktionen
127
Ort
Schwanau
Punkte
1.135
Die einfachsten Dinge sind oftmals am schwierigsten :)

Timing und Schlussakkord wird noch optimiert ^^

Passt das vom EQuing her, oder schon zu viel des guten???

Zum Vergleich noch die Version ohne Equing



 

Anhänge

  • Piano & Cello.mp3
    5,2 MB · Aufrufe: 438
  • Piano & Cello NO EQ.mp3
    5,2 MB · Aufrufe: 386
Bei diesem Track gibt es kein gut oder schlecht :)

Beide Tracks haben einfach ein unterschiedliche Stimmung.

Ohne EQ verträumter... Gute und traurige Erinnerungen einer Frau werden gezeigt, die am Fenster sitzt und in die verregnete Landschaft schaut.

Mit EQ wird im Film vieleicht ein kleines trauriges Kind gezeigt, das trotzdem noch Hoffnung sieht während es entlang der Strasse läuft...
Diese Version is klarer, zeigender...

Oder so...

Beides passt, beides melancholisch angehaucht, aber trotzdem unterschiedlich. Man muss nur raus finden für welchen Zeck, die eine oder die andere Version passt.

Meine Meinung :)
 
Ohne EQ verträumter... Gute und traurige Erinnerungen einer Frau werden gezeigt, die am Fenster sitzt und in die verregnete Landschaft schaut.

Mit EQ wird im Film vieleicht ein kleines trauriges Kind gezeigt, das trotzdem noch Hoffnung sieht während es entlang der Strasse läuft...
Diese Version is klarer, zeigender...

Also ich sehe ja ohne EQ einen alten Mann, der an seine große Liebe von früher denkt.

Mit EQ sehe ich ein beschlagenes Fenster im Frühherbst, auf das die Regentropfen herunterlaufen.
 
Eindeutig ohne EQ. Bei der eqten Version ist das Cello zu dünn und zu weit im Hintergrund. Das muss nach vorne und darf etwas dicker.
 
Also ich sehe ja ohne EQ einen alten Mann, der an seine große Liebe von früher denkt.

Mit EQ sehe ich ein beschlagenes Fenster im Frühherbst, auf das die Regentropfen herunterlaufen.

Was auch immer der eine oder andere an Bilder im Kopf hat bei dem Track...
Es zeigt... der Track funktioniert in beiden Versionen :)

Das meinte ich :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben