Better Than This [Metal]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Würde das Lied gerne mischen. Problem, ist Mididrum. Habe MTPowerdrumkit2. In der Textdatei steht ja drin, welche Note welches Instrument ist. Leider bekomme ich nur Kick und Snare korrekt zugeordnet. Den Rest könnte ich per Hand in die Settings eintragen :
C1 Kick Drum
D1 Snare Drum
C#2 HiHat Closed Shaft
D2 HiHat Closed Tip
E2 HiHat Closed 2 Shaft
F#2 HiHat Open A
G2 HiHat Open B
C#3 Ride
F3 Tom 3
G3 Tom 2
A3 Tom 1
F4 Crash 1
G4 Crash 2
A4 Crash 3

Kann mir hier einer weiterhelfen? Ist z.b Tom3 Low und welches Crash ist welches genau? 5 HiHatspuren....nur welche macht was.....tz
Sitze jetzt schon 3 Stunden um den Mididreck als wav ins Reaper zu bekommen. Das geht jetzt, aber die Zuordnung der Noten zu dem Drumkit ist mit der Beschreibung für mich nicht möglich.

upload_2020-10-24_19-13-55.png
 
Würde das Lied gerne mischen. Problem, ist Mididrum. Habe MTPowerdrumkit2. In der Textdatei steht ja drin, welche Note welches Instrument ist. Leider bekomme ich nur Kick und Snare korrekt zugeordnet. Den Rest könnte ich per Hand in die Settings eintragen :
C1 Kick Drum
D1 Snare Drum
C#2 HiHat Closed Shaft
D2 HiHat Closed Tip
E2 HiHat Closed 2 Shaft
F#2 HiHat Open A
G2 HiHat Open B
C#3 Ride
F3 Tom 3
G3 Tom 2
A3 Tom 1
F4 Crash 1
G4 Crash 2
A4 Crash 3

Kann mir hier einer weiterhelfen? Ist z.b Tom3 Low und welches Crash ist welches genau? 5 HiHatspuren....nur welche macht was.....tz
Sitze jetzt schon 3 Stunden um den Mididreck als wav ins Reaper zu bekommen. Das geht jetzt, aber die Zuordnung der Noten zu dem Drumkit ist mit der Beschreibung für mich nicht möglich.

Anhang anzeigen 86230

Vielleicht bounced dir ein Engelchen das Audio raus. Oder du editierst die Midifile und schiebst es bis es passt.

Kannst du alternativ als Mapping GM Standard versuchen?
 
"Vielleicht bounced dir ein Engelchen das Audio raus. Oder du editierst die Midifile und schiebst es bis es passt."

Hab mich jetzt dazu entschlossen den Drumreferenztrack zu nehmen. Ist nicht ganz fair, aber was will man machen. Ich mochte Midi noch nie und meinen Doktor darin zu machen, habe ich auch nicht vor. Mir geht es ja letztendlich um den Spass an der Sache. ;-)
@muffy trotzdem Danke für den Tipp.
 
Die Drums in der Originalmischung sind wohl AD2. Kannst also ganz entspannt beim PowerDrumKit das entsprechende MIDI Mapping Preset laden und gut ist: https://www.powerdrumkit.com/presets.php Und wenn du in der Drum/Piano Roll sehen möchtest, welches individuelle Schlagwerk auf welcher Note sitzt kannst du dir auch noch ne Drum Map für die gängigsten DAWs ziehen, Adresse s.o.
 
Danke nochmal NuckChorris. Habe mir alles gezogen und die Drums jetzt als Einzelwaves rausbekommen. :)
Hier mein Mix:

 
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, was iss das eine Geschraddel bei der Lead-Gitarre. Überhaupt sind die Gitarren schwierig. Pain in the ears. Ich habe bei der Lead-Gitarre bis runter zu 3KHz. ge-high-cutted. Ging euch das auch so?

Echt schwierig, das Ding. Auch dieses Voice-Sample ... das ist ja voller Einsprechungen mit völlig anderenb Harmonien. Naja .... Aber jetzt weiß ich, warum das schon im Original-Video recht merkwürdig klingt.


Noch ohne die Screams:

 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
14
Aufrufe
384
MartyK
MartyK
Corbin.Nereza
Antworten
0
Aufrufe
112
Corbin.Nereza
Corbin.Nereza
Marcos Turn up Studio
Antworten
2
Aufrufe
402
DerHoschi
D
speedtom
Antworten
98
Aufrufe
2K
jalamanta
jalamanta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben