Kann durch neues Audio Interface mein Synthie nicht hören.

  • Ersteller Carz-One
  • Erstellt am
C

Carz-One

Registriert
21.09.20
Beiträge
16
Reaktionen
4
Punkte
32
Hallo zusammen,

habe ein Problem in Cubase Artist 10.5. mit meienem neuen Audio Interface ( Motu M2 ) . Ich konnte bislang mein Yamaha Modx als Audio Interface nutzen und alles lief gut. Durch den Kauf meines neuen Interface und nach Installation höre ich den Sound des MODX nicht mehr. Sobald ich die Asio Triber auf MOTU wechsel, kann ich es als wunderschönes MIDI Keyboard nutzen, mehr aber auch nicht.
Zur Info, er ist über USB an dem Rechner verbunden und MIDI läuft einwandfrei aber irgendwie schaffe ich es nicht auch das AUDIO Signal in die DAW zu bringen.

Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mich.

Vielen Dank schon mal...
 
Wenn du den nativen ASIO-Treiber des neuen Interface in Cubase wählst, kannst du auch nur über dein neues Interface Audiodaten reinholen. Wenn du deinen Yamaha-Synth hören willst, musst du den Synth mit deinem neuen Interface verbinden, entweder über eine analoge Line-Verbindung oder, falls Anschlüsse dafür verfügbar, über eine digitale Verbindung (COAX oder optisch)
 
Du musst einfach dein Ohr auf das Gehäuse des Wandlers legen. Kommt da was?
 
Da habe nicht nachgedacht. Als ich es über den internen Audio interface laufen lassen habe schien alles klar. Jetzt merke ich dass ich im neuen Setup einen Denkfehler hatte, ich dachte dass nicht nur Midi, sondern auch die Audiodaten über USB übertragen werden. Dem ist nicht so, daher muß ich wohl umdenken und schuen wir das Signal jetzt einspeise. Ich verstehe es jetzt so, dass ich die L / R Ausgänge des MODX mit dem einen der beiden Eingänge des MOTU 2 koppeln muss. Welchen Kabel nehme ich da am besten ?
Danke euch...
 
Zwei Jack-Jack Kabel.
 
Ich verstehe es jetzt so, dass ich die L / R Ausgänge des MODX mit dem einen der beiden Eingänge des MOTU 2 koppeln muss. Welchen Kabel nehme ich da am besten ?
Für Stereo müsstest Du die zwei Eingänge des Motu nutzen.
Die Line-Ausgänge des MODX werden mit hoher Wahrscheinlichkeit unsymmetrisch sein.
Dann würde so etwas ausreichen für kurze Strecken.
https://www.thomann.de/de/pro_snake_tpi_twin_3.0.htm

Job, genau. Mit sowas wird das verbunden.
 
zwei unsymmetrische KlinkenKabel, das sind die mit nur einem statt zwei Ringen unten dran. So ziemlich alle Synths sind unsymmetrisch. Bei Outboard meist symmetrisch
Falls der ModX 4 Ausgänge hat, dann nutz diese und besorg 4 Kabel. Farbe Wurst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es jetzt so, dass ich die L / R Ausgänge des MODX mit dem einen der beiden Eingänge des MOTU 2 koppeln muss. Welchen Kabel nehme ich da am besten ?
Für Stereo müsstest Du die zwei Eingänge des Motu nutzen.
Die Line-Ausgänge des MODX werden mit hoher Wahrscheinlichkeit unsymmetrisch sein.
Dann würde so etwas ausreichen für kurze Strecken.
https://www.thomann.de/de/pro_snake_tpi_twin_3.0.htm

Job, genau. Mit sowas wird das verbunden.
Könnte man dann ja auch mal schreiben, anstatt nur rumzublödeln.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben