Cubase scheitert beim VST3 Scan

Guido

Guido

Registriert
09.06.04
Beiträge
611
Reaktionen
79
Punkte
967
Hallo,

ich hatte mir mal bei der Jubiläumsaktion Cubase zugelegt, verwende es tatsächlich aber nie. Wollte das jetzt wieder mal anwerfen, weil die Gerüchte um die neue Version recht interessant klingen, Cubase kommt aber nicht mehr auf die Beine und bleibt beim VST3 Scan hängen. Kriegt man irgendwo mehr raus, was ihm Bauchschmerzen macht?

Grüße
 
Ist da vielleicht im Hintergrund ein anderer Prozess oder sogar ein (evtl. verdecktes) Fenster, bei dem eine Lizenzabfrage erfolgen soll und eine Reaktion erforderlich ist?
 
Dankeschön für die Antwort.

Man sieht nur den kleinen Login-Screen. Habe auch nichts anderes gemacht und sehe keine anderen Fenster.
 
dann schau mal in den VST3 Ordner rein, ob da was drin liegt was da nicht reingehört
C:/ Programme/ Common files/ VST3
sonst mal den Preference Ordner mal löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendein Plugin kürzlich installiert oder upgedatet?
 
Good old Brute Force hat ergeben, dass Sonible smartComp der Blockierer ist. Warum, weiß ich nicht. Cubase startet ohne das Ding aber wieder.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben