Quick Controls

oove

oove

Registriert
10.08.10
Beiträge
2.847
Reaktionen
1.184
Punkte
6.632
Hi zusammen,

Ich wollte gerade die Frequenz des FabFilter Q3 mit den Quick Controls über einen Hardwarecontroller steuern.
Der Controller ist im Geratemenü gesetzt, und irgendeine Lautstärke eines Plugins wird auch geregelt.
Wenn ich aber im Fabfilter in Auftrag gebe, dass der Quick control dafür genommen werden soll oder auch ein bestimmter Slot daraus, dann wird der ordnungsgemäß im QC Rack eingetragen, rührt sich aber nicht wenn ich am Controller drehe.
Wenn ich dann nochmal auf L wie lernen gehe, dann springt der Eintrag wieder zurück auf diese Lautstärke des VSTi.

Von Hand umgestellt - das gleiche Spiel.
 
Gibt es bei den Einstellungen (Fernbedienungsgeräte) Überschneidungen bei den Adressen der Spur- bzw. VST-Quick-Controls?
Welche der beiden Möglichkeiten nutzt Du in diesem Fall für das Q3?
 
Besteht die Möglichkeit, dass du die Knöpfe von Farbfilter direkt auf deinen Hardwarecontroller anlernst?
Gefühlt meine ich, dass ich via L und den Quickcontrollern eher immer schlechte Erfahrungen hatte.
 
Ach Leute, lasst mal, ich habe es gerade mit der Generic Remote gemacht.
Das funktioniete sofort. Ich werd nicht weiter suchen.
Habe die QC noch nie gemocht.

Danke trotzdem!
 
Ich weiß nicht, ob das dein Problem löst, aber du benutzt im Video die Learn-Funktion falsch. Sie bezieht sich auf die Zuordnung des QC zum Plugin-Parameter.
Also auf Learn clicken, dann in der QC-Liste auf den gewünschten Slot und danach im Pluginfenster einen Regler bewegen, dann Learn wieder ausschalten.
Du hast stattdessen im Learn- Modus den Regler am Controller bewegt. Diese Zuordnung ist ja bereits in den Einstellungen fest zugeordnet, wie du auch am Anfang des Videos zeigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke, dass hatte ich falsch gemacht.
Aber den eigentlichen Grund habe ich jetzt gefunden:
Ich war in den Studio Einstellungen auf "VST Quick Controls". Hatte übersehen, dass unterschieden wird zwischen VST und Spur.
Jetzt gehts
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
3
Aufrufe
12K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben