Das Paradies ist hier

Locis

Locis

Registriert
04.09.06
Beiträge
4.147
Reaktionen
3.764
Punkte
16.665
Hier jetzt endlich auch mal ein neuer Song, nicht nur Experimente:
Was fällt Euch so auf?

Update17.11.2020 V2:https://app.box.com/s/b04dzc3nzag3tmia10m7af09akvsyq1z

https://app.box.com/s/vzktwps6olv8gxpa3237lxrpb99i5dj5

Text ist von Teestunde:

Das Paradies ist hier

Weites Land. Weg aus Sand.
Viel zu heiß zum Barfußgehen.
Kiefernwald. Und schon bald
können wir das Wasser schimmern sehn,
himmelblau.
Mittagswind weht lau.

Das Paradies ist hier,
juniwarm.
Ich teil es gern mit dir,
Arm in Arm.
Du überwältigst mich.
Mein Lächeln streichelt dich.

Das Paradies ist hier,
juniwarm.
Ich teil es gern mit dir,
Arm in Arm.
Du überwältigst mich.
Mein Lächeln streichelt dich
sehnsüchtig.

Braungebrannt. Leer der Strand.
Schnell noch einen Sprung ins Wasser.
Welle blinkt. Sonne sinkt.
Und was golden schien, sieht blasser aus.
Es wird kühl.
Heiß brennt mein Gefühl.

Das Paradies ist hier,
juniwarm.
Ich teil es gern mit dir,
Arm in Arm.
Du überwältigst mich.
Mein Lächeln streichelt dich.

Das Paradies ist hier,
juniwarm.
Ich teil es gern mit dir,
Arm in Arm.
Du überwältigst mich.
Mein Lächeln streichelt dich
sehnsüchtig.
… Sehnsüchtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut gemacht. :)

Spärlicher anfangen und dann die Instrumente dazu kommen lasenn ?

Das Klavier doppelt den Gesang, das ist nicht so sexy, aber vielleicht Geschmackssache.
 
Gut gemacht. :)

Spärlicher anfangen und dann die Instrumente dazu kommen lasenn ?

Das Klavier doppelt den Gesang, das ist nicht so sexy, aber vielleicht Geschmackssache.
Hab schon aus gedünnt... Du weißt ja nicht, wie es vorher geklungen hat ;-)

Okay, die Dopplung werde ich mir noch überlegen. Mir hats im Prinzip gefallen. Mal sehen, was hier sonst noch so an Rückmeldung kommt
 
Dat musste mal dem richtigen Produzenten in die Hand drücken. :) Hat was.
 
Find es auch gelungen, irgendwie eine nostalgische Zeitreise in eine unbeschwerte Vergangenheit. Meine Kritikpinkte wären: Das Doppeln der Melodie mit dem Klavier find ich jetzt auch nicht so spannend. Vielleicht könntest du die Gesangsmelodie ein bisschen umspielen. Im Refrain kommt mir der Mix ein bisschen rechtslastig vor, da fast die gesamte Percussionabteilung und das Klavier daher kommen. Die Percussion im Refrain enthält zudem einige Elemente mit sehr hochfrequenten Anteilen, Schellen usw. Gerade unter Kopfhörern wird das sehr deutlich. Ich krieg da spontan Ohrenpfeiffen Vielleicht gehst du mal die einzelnen Sachen durch und entschärfst diese betreffenden Elemente (Highcut). Du kannst es auch im EQ sehen. Das zappelt einiges ziemlich laut bis um die 20 Khz herum. Dadurch klingt auch alles recht harsch.
 
Schönes Ding

Find es auch gelungen, irgendwie eine nostalgische Zeitreise in eine unbeschwerte Vergangenheit. Meine Kritikpinkte wären: Das Doppeln der Melodie mit dem Klavier find ich jetzt auch nicht so spannend. Vielleicht könntest du die Gesangsmelodie ein bisschen umspielen
Seh ich auch so

Die Percussion im Refrain enthält zudem einige Elemente mit sehr hochfrequenten Anteilen, Schellen usw. Gerade unter Kopfhörern wird das sehr deutlich. Ich krieg da spontan Ohrenpfeiffen.
Da sieht man wie gnädig das Alter sein kann, bei mir pfeifft nix mehr ;)

Bei 0:51 höre ich eine E-Gitarre die paar Akkorde spielt, die empfinde ich als etwas zu laut.
 
Dat musste mal dem richtigen Produzenten in die Hand drücken
Haste mal nen Kontakt? ;-)
Nee, ist schon gut. Ich lerne halt hier dazu. Wenn ich mir anschaue, wie ich angefangen habe, dann ist das ja schon direkt vorzeigbar...
 
Das Doppeln der Melodie mit dem Klavier find ich jetzt auch nicht so spannend. Vielleicht könntest du die Gesangsmelodie ein bisschen umspielen.
Gebongt. Versuche ich.
Im Refrain kommt mir der Mix ein bisschen rechtslastig vor, da fast die gesamte Percussionabteilung und das Klavier daher kommen.
Checke ich mal.
Die Percussion im Refrain enthält zudem einige Elemente mit sehr hochfrequenten Anteilen, Schellen usw. Gerade unter Kopfhörern wird das sehr deutlich. Ich krieg da spontan Ohrenpfeiffen Vielleicht gehst du mal die einzelnen Sachen durch und entschärfst diese betreffenden Elemente (Highcut). Du kannst es auch im EQ sehen. Das zappelt einiges ziemlich laut bis um die 20 Khz herum. Dadurch klingt auch alles recht harsch.
Ja, schau ich mir auch mal an. Hab es zwar absichtlich "hell" gemacht, insbesondere nach Deinem Kommentar zu "Harlekin", aber wahrscheinlich habe ich mal wieder übertrieben.
 
Da sieht man wie gnädig das Alter sein kann, bei mir pfeifft nix mehr
Bei mir auch nicht, aber wenn andere das sagen, muß mann hellhörig werden ;-)
Bei 0:51 höre ich eine E-Gitarre die paar Akkorde spielt, die empfinde ich als etwas zu laut.
Da ist keine E-Gitarre ;-). Nee, ich ahne, was Du meinst, die hab ich absichtlich etwas lauter gemacht, weil mir die so als Fill-in Zwischenakkorde passend schienen.
 
Bei mir auch nicht, aber wenn andere das sagen, muß mann hellhörig werden

Will jetzt auch nicht behaupten, dass ich noch die höchsten Töne höre, aber wenn es unangenehm wird merke ich es schon noch. Der Blick in den EQ und die Tonal Balance Control von Izotope bestätigt den Verdacht (Hab den Song mal runtergeladen). Ich denke nicht, dass der Mix insgesamt zu hell ist, sondern dass da einzelne Elemente mit aggressiven Höhen sind. Wenn ich so ein Problem hab, sind zu 99% Percussionelemente die Übeltäter. So wird es bei dir auch sein. Dafür spricht auch, dass man den gesamten Song problemlos bis 14 KHz abriegeln kann, ohne dass sich am Gesamtsound was groß verändert.
 
Da ist keine E-Gitarre ;-). Nee, ich ahne, was Du meinst, die hab ich absichtlich etwas lauter gemacht, weil mir die so als Fill-in Zwischenakkorde passend schienen.
Es passt auch gut rein, keine Frage, aber ich empfinde es als zu laut.
 
Jetzt erst gesehen. Mir gefällt es. Wenn wir nun noch Sanoor als Sänger gewinnen, bin ich restlos zufrieden. :)
Meine Lieblingsnotenzeile wirft mich jedes mal um. Da ist dir echt was gelungen.

Gerade komme ich wieder aus der Stadt. Ich habe wirklich den ganzen Weg den Refrain im Kopf gehabt. Ein echter Ohrwurm. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
30
Aufrufe
2K
Teestunde
Teestunde

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben