Crazy Drummer (128 BPM Techno)

digi

digi

Registriert
01.10.14
Beiträge
2.314
Reaktionen
1.344
Ort
Bremen
Punkte
6.547
Moin Recording people, :finger:

ich würde ich gerne wissen, ob der Track schon reif für ein Arrangement ist? Vorsicht ab ca. Sekunde 30 wird es etwas lauter! Ich habe es erstmal nur kurz mit der Mouse eingespielt um zu sehen, ob alles zusammen funktioniert.

V 1.2.

 

Anhänge

  • https___i.pinimg.com_originals_15_ae_41_15ae412a294bf128f6ba7e60aa0ea8e1.gif
    https___i.pinimg.com_originals_15_ae_41_15ae412a294bf128f6ba7e60aa0ea8e1.gif
    343,9 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
kommt gut, schöne harmonik nur das atonale am schluss macht die stimmung iwie ziemlich kaputt, das würde ich definitiv rauslassen.
 
So, ich bin soweit. Etwas harmonischer aber auch mal atonale. Muss so. :)

Ich könnte heute bei der im Augenblick täglich statt findenden Trackbesprechung in Sinee Institut meine gesammelten Gummipunkte für ein sicheres Feedback eintauschen. Ich habe gehört, mein Meister Rob Acid ist heute dabei. Also bitte ein bisschen Feedback, damit es nicht ganz so peinlich wird.

Ach ja, ist jetzt 133 BPM, weil es halt besser passte.

 
Na, hier natürlich. @dhinda :) (bevor es dann peinlich werden könnte)
 
Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier die Track Besprechung vom Sinee Institut. Ich glaube, ich wurde mit Samthandschuhen angefasst. :).

Ja, ich denke auch.
Ist nicht böse gemeint Aber auch in vergangenen Sendungen hat man m.M.n. immer mal wieder gemerkt, dass bei (ex-)Kursteilnehmern und/oder Power Usern die Worte der kritik doch immer etwas vorsichtiger gewählt wurden.

Also rein vom Sound finde ich die Nummer ganz gut. Die Kick kickt tatsächlich ziemlich gut.
Aber arrangement-technisch kommt der Track eben nicht so richtig von der Stelle. Und einen Crazy Drummer assoziiere ich damit auch nicht.
Machst du echt erst seit kurzem Musik? Ist echt mysteriös bei dir.. ;)

Bzgl. Stereo finde ich ja, dass die Sinee "Community" immer ne Ecke zu krass auf dieses Thema fixiert ist. Als gäbe es nix anders. :D Aber klar, ist schon wichtig..
Wenn du irgendwelche Doubler/Chorus/Widening-Effekte nutzt, dann vielleicht lieber als Send hinzumischen und dabei die tiefen Frequenzen heraus-EQen.
Das Thema ist auch nicht von jetzt auf gleich abgehandelt und variiert ein wenig von Genre zu Genre..
 
Machst du echt erst seit kurzem Musik? Ist echt mysteriös bei dir.. ;)
.
Nein, schon etwas länger. :) Bis ich 18 Jahr war, musste ich immer in der Kirche singen, aber die Zeiten wo ich 3 Oktaven singen konnte sind lange vorbei. Reicht nur noch für eine Badewannenoper. Als Jugendlicher habe ich zwei Jahre Gitarre gespielt. Ca. 1990 habe ich mir zwei 1210er gekauft. Ein paar Jahre später auch Ableton, aber ich habe es anfangs nur genutzt um DJ Mix zu frisieren. Höhepunkt war ein 30 Minuten Mix für Radio Bremen IV, wo ich fast 30 Übergänge zusammengeschnitten hatte. Alles Vinyl! :D

Ich denke, richtig angefangen habe ich im September 2016 mit Musik und mir langsam eine schöne Sammlung von Synth und Drum Maschine zusammengestellt. Dann habe ich fast jedes WE eine Live Session aufgenommen und auf Frazebook gepostet. Hier ein Live Gig der bald vier Jahre alt ist.



Latenz war anfangs mein Hauptfeind. Richtig mit Ableton habe ich im November 2019 angefangen. Mit dem Sinee Kurs. Vorher habe ich fast nur meine Live Aufnahmen bearbeitet. Ach und 2018/19 habe ich bei Hofa den Tontechniker Kurs für Arbeitslose gemacht. Also 2 Jahre in 6 Monaten. Bis auf die letzte Aufgabe, ein Heavy Metal Stück mit 70 Spuren, bin ich ganz gut durchgekommen.

Und Bei Robert hänge ich jetzt ca. 5 Monate ab. Vermutlich hat er meine Bio nicht gelesen? Und ich habe die letzte Zeit auch wenig gemacht. Von daher ist Robert wohl nach seinem Gefühl gegangen. Ich glaub, dort haben schon 3 oder 4 Schüler von 7 was veröffentlicht, also bin ich dort halt ein Kücken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer Versuch. Geht so? OK, geht noch nicht, aber vielleicht ein paar Ideen, die den Track mehr geben würden?

 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben