Studio One und Korg Nano Control 2

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
aground

aground

Registriert
27.08.15
Beiträge
1.626
Reaktionen
790
Ort
Hamburg
Punkte
4.251
Hey Jungs,
habe heute mein kleinen Controler bekommen, aber so langsam kommt Verzweiflung auf.

Arbeitet hier jemand mit Korg Nano Control 2 um in Studio One z.B
Spitfire CC Daten (Dynamics, Expression) zu steuern?

Hab alles zum laufen bekommen, außer über die Fader CC Controler Daten aufzunehmen. Hab da schon einige YT Videos u.s.w. durch, finde aber nichts was mir weiter hilft.



1 Oben im Fenster wird alles korrekt angezeigt. (Fader Control 1-8)

2 Der kleine MIDI Monitor zeigt bei Faderbewegung auch Reaktion.

Aufzeichnen kann ich aber keine Controler Daten wie z.B. übers Mod Well vom Keyboard.
Korg.JPG




Wer hat ne Idee was ich falsch mache?
 
So, nachdem ich S1 jetzt 2x zum Absturz gebracht habe, hör ich besser auf im Nebel herumzustochern. Ich glaube das geht mit S1 einfach nicht. Nicht mal die Learn Funktion funktioniert.

Hab viele Videos gesehen wo das Ding wunderbar funzt, aber fast immer im Zusammenhang mit Cubase.

Die normalen Steuerbefehle, ok, das funktioniert alles bestens, aber dafür hab ich den Controler nicht gekauft. Das mach ich alles weiterhin mit Maus und Tastatur.

Pech gehabt...entweder falsche DAW, oder falscher Controler. :cool:
 
ICH mach dir gleich ein Video :)
 


Sorry für die Übersteuerung der Stimme..!
 
Zuletzt bearbeitet:


Sorry für die Übersteuerung der Stimme..!

Hallo mein ALLERBESTER,
du bist mein Nervenretter, ach was, ein HELD.

Vielen Dank für deine Wahnsinnsmühe!!!
Bin echt platt. Hat auch alles genauso funktioniert wie du es beschreibst/zeigst.:right::right::right:

Hast mir echt eine Riesenfreude damit gemacht.:):p

Herzallerliebste Grüße
Frank
 
Man tut sein schlimmstes :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben