2 PCs an eine 2.1-Anlagen anschliessen

nooob

nooob

Registriert
28.09.15
Beiträge
639
Reaktionen
750
Punkte
2.961
Hallo,

hier wieder eine noobmäßige Frage: Wie kann ich 2 PCs an eine 2.1-Anlage anschliessen, ohne dass sobald beide PCs an sind, man voll aufdrehen muss? Aktuell mach ich das mit einem Y-Kabel. Brauche ich für sowas einen kleinen 2-kanaligen Analogmixer?
 
Brauche ich für sowas einen kleinen 2-kanaligen Analogmixer?

Ja besser wäre das. Ein Y-Kabel ist keine Lösung. Ich empfehle dazu auf den Flohmarkt zu gehen, da kriegste meist was brauchbares schon für n 5er oder n 10er.Ansonsten halt kucken - neu kostet sowas schon so 20-40€ mindestens.

Oder du schleifst den einen PC durch den anderen durch - das hat allerdings unter Umständen auch Nachteile (-Klangqualität/+latenz durch doppelte Umwandlung)
 
Ich würde mir das mit dem Flohmarkt sparen, bevor Du Geld für eine alte, abgenudelte Kiste ausgibst. Bei einem günstigen Neugerät hast Du Garantie drauf und falls das Ding nichts taugt ab zurück zum Händler und ein anderes Teil probieren. Sowas sollte m.E. den Zweck erfüllen: https://www.thomann.de/de/fun_generation_usb_mix_3.htm
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
He, danke für eure Tipps. Ich hab jetzt nen mixer bestellt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Frequenzberater
Antworten
11
Aufrufe
497
Frequenzberater
Frequenzberater

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben