Moin vom neuen Mitglied

  • Ersteller nemesis0381
  • Erstellt am
N

nemesis0381

Registriert
20.10.20
Beiträge
54
Reaktionen
10
Punkte
103
Moin, mich hat es jetzt auch hierher verschlagen.

Früher war ich als Bassist in drei/vier Bands unterwegs, auch mal hier und da ein Auftritt gehabt aber mehr Hobbymusiker als Profimusiker. Nach einiger Zeit dann eine lange Pause mit dem musizieren eingelegt, bis jetzt.

Meine Lieblingsbands: Machine Head, Bullet for my Valentine, Korn und alles was in die Richtung geht ist mein Geschmack. Allerdings bin ich für viele Musikrichtungen offen, es muss halt für mich ein gewisser Funken überspringen, dann ist die Genre fast egal.

Z.b. finde ich aktuell gut: Ghostemane ( abgefahren aber ziemlich geil :D ), Suicideboys, Yungblud und auch ein par Songs von Billie Eilish sprechen mich an.
Daft Punkt ist auch relativ geil, wobei ich sonst mit den Electro Bereich nichts groß anfangen kann.

Da ich nach der langen Pause wieder auf den Geschmack des musizieren gekommen bin, möchte ich als Hobby ein Art Soloprojekt starten. Also Songs schreiben und zu Hause aufnehmen sofern es möglich ist, das Thema ist auch noch etwas neu für mich.

Mein Equipment was ich bisher besitze:

Computer

Audio Interface: Komplete Audio 2 + Kopfhörer
https://m.thomann.de/de/native_instruments_komplete_audio_2.htm?o=1&search=1603225068

Mikrofon: Rode NT1-A
https://m.thomann.de/de/rode_nt1a_complete_vocal_bundle.htm?o=1&search=1603225357

Software: aktuelle Magix Music Maker, werde mir sicher auch bald ein richtiges DAW zulegen (tendiere zu Cubase) aber den aktuelle Music Maker finde ich gar nicht mal so schlecht.

Bassgitarre: Ibanez SR 300

und noch mein "Baby": Gitarre: Epiphone natürlich das Robb Flyy Love Death Modell :D

upload von bildern

so das wäre es erstmal von mir. Es kommen bestimmt noch die ein oder andere Fragen in Zukunft.

Grüße aus dem Norden
 
Willkommen ;)
 
Meine Lieblingsbands: Machine Head, Bullet for my Valentine, Korn und alles was in die Richtung geht ist mein Geschmack.
Bei diesen Bands ist schon der Jahrgang der Veröffentlichungen wichtig, um deinen Geschmack einzuschätzen. Bisschen wie bei Wein. :D

:welcome:
Grüße aus dem Dirty South
 
Meddl und herzlich willkommen!
 
Servus aus München...
 
Erstmal Danke für die nette Begrüßung!

Ich selber bin aus Hamburg.
Lass ma was hörn!

Gibt noch nix zu hören, hier mal ein Link von meiner letzten Band die aber nicht mehr existiert. http://www.ageoflunazy.com

Meine Lieblingsbands: Machine Head, Bullet for my Valentine, Korn und alles was in die Richtung geht ist mein Geschmack.
Bei diesen Bands ist schon der Jahrgang der Veröffentlichungen wichtig, um deinen Geschmack einzuschätzen. Bisschen wie bei Wein. :D

:welcome:
Grüße aus dem Dirty South

Ja, die älteren Sachen find ich am besten. "Burn my Eyes" natürlich absolut Hammer aber auch "The Blackening" klingt für mich gut. Die neueren Sachen sind natürlich nicht schlecht aber trifft nicht ganz mein Geschmack so. Bei BFMV ist "The Poisen" auch mein Liebling.
 
Erstmal Danke für die nette Begrüßung!

Ich selber bin aus Hamburg.
Lass ma was hörn!

Gibt noch nix zu hören, hier mal ein Link von meiner letzten Band die aber nicht mehr existiert. http://www.ageoflunazy.com

Meine Lieblingsbands: Machine Head, Bullet for my Valentine, Korn und alles was in die Richtung geht ist mein Geschmack.
Bei diesen Bands ist schon der Jahrgang der Veröffentlichungen wichtig, um deinen Geschmack einzuschätzen. Bisschen wie bei Wein. :D

:welcome:
Grüße aus dem Dirty South

Ja, die älteren Sachen find ich am besten. "Burn my Eyes" natürlich absolut Hammer aber auch "The Blackening" klingt für mich gut. Die neueren Sachen sind natürlich nicht schlecht aber trifft nicht ganz mein Geschmack so. Bei BFMV ist "The Poisen" auch mein Liebling.

Hab nur kurz reingeklickt, weil Metal so gar nicht meine Welt ist. Gibt aber ein paar Metalfans hier, denen das bestimmt gefallen wird. Grüße aus Hamburg
 
moin, die epiphone schaut nice aus!

deine mucke ist auch ganz ordentlich.
du darfst bleiben! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben