The Cognitively Theres - Person Woman Man Camera TV

  • Ersteller speedtom
  • Erstellt am
speedtom

speedtom

Registriert
14.01.14
Beiträge
7.202
Reaktionen
5.009
Punkte
24.264
Guten Tag,

ich freue mich, den Release der EP von The Cognitively Theres namens "Person Woman Man Camera TV" bekanntzugeben!

Erhältlich bei den üblichen Streaming-Portalen (dank Distrokid), Bandcamp und auch via Youtube, was wohl am praktikabelsten ist zum Reinhören:



Anfang August hatte ich die Idee dieser Konzept-EP: die Band sollte "The Cognitively Theres" heissen, die EP musste "Person Woman Man Camera TV" heissen, und die fünf einzelnen Stücke ebenso!

Nun mussten also diese fünf Stücke komponiert und betextet werden, wobei die Stichworte, die die Titel der Songs vorgaben, es relativ leicht machte, Texte dazuzuschreiben. Die Songs sind allesamt kurz - fünf Songs in insgesamt elf Minuten, der längste 2:22 min. Das ist nur zum kleinesten Teil der Tatsache geschuldet, dass wir schnell fertig produzieren wollten - nein, vor allem sollte die EP genau SO sein, schnell, knackig, auf den Punkt, ohne Firlefanz.

Meinen Kumpel Ralf konnte ich für den Bass und Backing vocs gewinnen, er fragte wiederum seinen Kumpel Gunnar bei er Drums beisteuern konnte -er konnte!

Ein Hoch auf die moderne Zeit! Ohne dass die Band auch nur einmal sich treffen musste, haben wir via Messenger- und Cloud-Dienste die Ideen und Files ausgetauscht. Den Gunnar habe ich zum Beispiel noch nie 'live' kennengelernt, wollte das aber schnellstmöglich nachzuholen. Nach ihr-wisst-schon-was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartig! Von der Idee bis zur Umsetzung. Love it!
 
Wie angekündigt: Kurz, knapp und direkt. Gut umgesetzt. gefällt mir.

Gruß
Thorsten
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
groovemachine68
Antworten
2
Aufrufe
32K
birdseedmusic
birdseedmusic
M
  • Artikel
Interviews Riders on the Storm
Antworten
0
Aufrufe
23K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben