Wie kostengünstig auf 24 Kanäle?

  • Ersteller raketenmann
  • Erstellt am
Du kannst aber auch ein AD8200 als Adat-Erweiterung dazunehmen, das ist völlig in Ordnung für den Kurs, dann hast du 8 Pres, "Midas designed".
https://www.thomann.de/de/behringer_ada_8200_ultragain.htm?sid=0ed2744fa6b3479a4f7b6721e00fbb5e
Oder eben
Audient ASP800, gebraucht für 450 Euro
...dann hast du Ruhe für alle Zeit :)
Ich habe in mehreren Foreneinträgen (ich habe die Links jetzt gerade nicht bereit) hier auf rec.de, sowie auch auf Gearslutz gelesen, dass es immer wieder zu Problemen mit den Audient ASP-Dingern kommt. Über die Preamps habe ich nur gutes gehört, das würde absolut passen. Aber offenbar sind die Dinger nicht so haltbar. Da gibt es Defekte und auch Probleme mit dem Clocking, mehrere Leute auf Gearslutz behaupten, dass das Gerät nach einer gewissen Betriebszeit (und Wärmeentwicklung) irgendwie das Clocking nicht mehr richtig hinkriegt, was unter Umständen erst spät oder gar nicht entdeckt wird, da die Artkfakte halt doch eher gering sind und beim Tracking halt nicht gleich auffallen... das hält mich gerade etwas von Audient ab...
 
das hält mich gerade etwas von Audient ab...
Sicherlich zu unrecht. Es gibt ein paar Fälle, wo es zu thermischen Problemen kam. Die überwiegende Mehrzahl der User erfreut sich aber an einem ziemlich guten Tool, was in Sachen P/L und Qualität seinesgleichen sucht.
Würde mich hier nicht verrückt machen lassen und immer bedenken, zu wenig Information ist doof aber auch zu viel Information kann kontraproduktiv sein.
Ich hab meins gebraucht gekauft und schon 2 Jahre im häufigen Einsatz, neben meinem Apollo ist das ASP mein Hauptwerkzeug für alle Recordingsachen im Studio. Bis jetzt ohne Murren.
Und bei mir im Studio sind im Hochsommer heftige Temperaturen bei längeren Sessions.
 
Siehe der Audientthread. Audient empfiehlt selbst über dem Gerät 1 HE frei zu lassen, damit es nicht zum Wärmestau kommt. Dann sollte es nicht zu Problemen kommen.
 
Hey zusammen
ich grabe den Thread hier nochmals aus...

Ich habe gerade die Möglichkeit für 230.- euro einen Yamaha AD8HR zu kaufen. Nun habe ich aber bemerkt, dass das Gerät gar keine ADAT Out hat, sondern lediglich einen AES/EBU D'Sub-Out. Gibt es da irgendwie die Möglichkeit, das in ein Apollo zu routen?

vermutlich nicht...
 
Gebrauchtes Yamaha 01v96 mit Karte, teilweise schon für 500-600 Öre und wenn du das "i" nimmst, dann ist das mit quasi ein eigenes Audiointerface für rund 900 Öre
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben