Steven Slate VSX Headphone

  • Ersteller Deerec79
  • Erstellt am
Deerec79

Deerec79

Registriert
22.09.03
Beiträge
220
Reaktionen
46
Punkte
427
Und los geht's: Mr. Slate hat etwas Neues im Köcher.
Steven Slate VSX Headphone



Ich bin mal gespannt, wie sich diese Lösung im Vergleich zu Sonarworks schlägt. ;)
 
Zwar kein Fan von Kopfhörern aber den Produkten von Steven Slate. Der scheint sich nach dem Slate Virtual Mic nun auf Emus zu spezialisieren, auch wenn ich annehme, dass das bei Kopfhörern am schlechtesten gelingen kann. Hmm aberwarten, evtl reduziert sich dann meine positive Ansicht über Slate auf den Slate Dragon.
 
Geht ja scheinbar weniger um Entzerrung als um das Erzeugen einer virtuellen Umgebung, die sich verhält, als würde man über Speaker hören, ergo Crossfeed, Laufzeiten, Phantom-Center. Also eher die Richtung Waves NX und Abbey Road Studio 3. Letzteres ist schon ziemlich gut gelungen.
 
Jaja, das Auge ist mit! :wtf:
 
Bin gespannt. Bin sehr skeptisch. Bisher hab ich noch nicht wirklich was vernünftiges in dieser Sparte lokalisieren können und hab da schon einiges ausprobiert. Hab im Geheimen schon aufgegeben.
Aber he... Ende 2020, da sollte doch schon irgendwie langsam was gehen. Verstehe schlicht nicht warum man in einem Nachgebildeten Raum mit Nachgebildeten Boxen mischen sollte. Das Verfärbt ja nur den Klang unnötig... siehe Waves, Tom Ammermann.

Wenn ich in einem virtuellen Raum über Kopfhörer mischen will, dann soll das doch bitte ohne die blöden Färbungen des Raums und der Boxen geschehen. Wenn die Kopfhörer Färbung noch dazukommt, dann verfärbt sich ja das Signal noch um einiges mehr, als wenn man in dem originalen Raum mischen würde.... oder liege ich da völlig falsch?
 
Rent to own 12x USD 39,99 = 480.

Also WENN man für 500 Euro einen sehr linearen, impulsstarken KH bekäme und dazu eine "Monitor im Raum" Simulation, die nochmal besser ist als k.A. SPLs Crosstalk, Waves NX usw usw, dann wäre das schon ganz nice. Waves Abbey Road 3 hat mir immerhin nach langem Leiden den Weg eröffnet auf KH passables Zeug zu mixen. Natürlich ersetzt das kein Semi/Pro-Studio aber wie viele verbastelte Karnickeställe gibt es, deren Besitzer hier von profitieren könnten..?
 
Also WENN man für 500 Euro einen sehr linearen, impulsstarken KH bekäme

So einen habe ich allerdings von der Marke Ultrasone. Den restlichen Studio Monitor Raum Simulation Kram braucht man da m.M. wirklich nicht. Das macht's nur wieder schlechter....
 
Macht der denn nen gescheites Center?
 
Macht der denn nen gescheites Center?
Leider nein. Du musst für eine ausreichende Phantom-Mitte von Steven Slate ein Hirn kaufen. Dieses Add On wird dann zwischen den Ohrmuscheln des HPs eingesetzt. VST3, AU, DOC, PDF, alle Formate.
 
Geht ja scheinbar weniger um Entzerrung als um das Erzeugen einer virtuellen Umgebung, die sich verhält, als würde man über Speaker hören, ergo Crossfeed, Laufzeiten, Phantom-Center. Also eher die Richtung Waves NX und Abbey Road Studio 3. Letzteres ist schon ziemlich gut gelungen.

Sorry für Semi-OT: Benutzt du das ARS3 noch regelmäßig? Bin durch den Thread drüber gestolpert und bin bisschen angefixt von der Demo, aber bin mir noch nicht sicher, ob es mir die 50 Euro wert sind. Hab Sonarworks und CanOpener. Das Steven Slate-Ding klingt interessant, aber vieeeel zu teuer :)
 
Ich benutze dar AR3 in jedem Mix. Wie gesagt ausschließlich zum Leveln wegen der Rauminformation, nicht zum Eqen. Das AR3 verändert den Sound sogar ziemlich unangnehm. D.h. Klangbearbeitung ohne - um Leveln mit. Und beim Bouncen natürlich ausschalten.
 
Geht ja scheinbar weniger um Entzerrung als um das Erzeugen einer virtuellen Umgebung, die sich verhält, als würde man über Speaker hören, ergo Crossfeed, Laufzeiten, Phantom-Center. Also eher die Richtung Waves NX und Abbey Road Studio 3. Letzteres ist schon ziemlich gut gelungen.

Sorry für Semi-OT: Benutzt du das ARS3 noch regelmäßig? Bin durch den Thread drüber gestolpert und bin bisschen angefixt von der Demo, aber bin mir noch nicht sicher, ob es mir die 50 Euro wert sind. Hab Sonarworks und CanOpener. Das Steven Slate-Ding klingt interessant, aber vieeeel zu teuer :)
Ich glaube der algo von can Opener und den waves Sachen ist identisch, bis auf die Färbung, die ist anders.

Dementsprechend solltest du mit can Opener das Beste aus der waves Welt haben. Ist für mich auch dass einzige Plugin das halbwegs funktioniert. Hast das Mal probiert @muffy ?
 
Ich habe es. Aber da waren die Seiten immer zu leise.
 
Das stimmt. Aber ich habe es auch immer mit meinen Pegeln massiv überfahren... bye Gainstaging... :D
 
So einen habe ich allerdings von der Marke Ultrasone. Den restlichen Studio Monitor Raum Simulation Kram braucht man da m.M. wirklich nicht. Das macht's nur wieder schlechter....

Macht der denn Distanz, Raum? Das ist ja eigentlich der Witz an den Plugs.
 
FB_IMG_1601796241402.jpg
 

Zurück
Oben