Maschine+ Thread

  • Ersteller Supercreative
  • Erstellt am
Hab mir gedacht, ich mach hier mal nen allgemeinen Thread zur neuen M+ auf, dann ist er auch richtig verortet ;-)
Richtig verortet unter DAW?... I don't think so. ;)

"Die Software im Rechner für das Musikmachen heißt im Fachsprech DAW. Ob Cubase, Logic, Nuendo, ProTools, Reaper, Reason, Studio One, Ableton Live oder Bitwig - hier geht’s um eure Lieblings-DAW."

Die MASCHINE PLUS von NI gehört eher in den Bereich, wo Grooveboxen, MPC's und so ein Zeug ist ... :cool:
 
Hab mir gedacht, ich mach hier mal nen allgemeinen Thread zur neuen M+ auf, dann ist er auch richtig verortet ;-)
Richtig verortet unter DAW?... I don't think so. ;)

"Die Software im Rechner für das Musikmachen heißt im Fachsprech DAW. Ob Cubase, Logic, Nuendo, ProTools, Reaper, Reason, Studio One, Ableton Live oder Bitwig - hier geht’s um eure Lieblings-DAW."

Die MASCHINE PLUS von NI gehört eher in den Bereich, wo Grooveboxen, MPC's und so ein Zeug ist ... :cool:
Danke für den sinnvollen Beitrag in Form eines halbherzigen Belehrungstextes.
A) weiß ich was Maschine ist und B) gibt es das Unterforum bereits seit ein paar Jahren...
 
Die MASCHINE PLUS von NI gehört eher in den Bereich, wo Grooveboxen, MPC's und so ein Zeug ist ...
Ich schlage vor, wir warten mal ab, wie sich das entwickelt.
Vermutlich wird Maschine+ genauso wie bisherige Maschine-Modelle mit Rechnern/DAW's zusammenarbeiten und hat die Standalone-Features als zusätzliches Highlight.

Im Moment sind Threads zu dem Thema hier gut aufgehoben. Gegebenenfalls wird man später weitersehen.
 


Reaktion seitens NI:
Bildschirmfoto 2020-09-15 um 21.13.10.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl kein Maschine+ Besitzer werden, mir fehlt dafür das Einsatzgebiet. Aber trotzdem war dieser Thread mal wieder eine Gelegenheit, meine Maschine aus dem Pad-Controller-Dasein zu befreien ;-) Es gab ja in letzter Zeit ein paar nette Updates, die ich ehrlich gesagt, mir nie so richtig angesehen habe.
Und ich habe mal wieder gemerkt, dass Maschine ein echt intuitives Medium ist, wenn es um festhalten und entwickeln von Ideen geht. Egal ob nun VSTis oder mit Bass/Gitten.

Wer echt gute, jedoch wenige Videos zu Maschine macht, ist Jef Gibbons. Zwar alles in ausländisch, aber wie ich finde auf den Punkt
 
Hätte sie einen eingebauten Akku wäre ich sehr versucht sie mir zuzulegen.... Aber wenn ich eh eine Steckdose brauche um sie zu benutzen kann ich auch einfach die normale Version an mein Notebook anschließen...
 
Hätte sie einen eingebauten Akku wäre ich sehr versucht sie mir zuzulegen.... Aber wenn ich eh eine Steckdose brauche um sie zu benutzen kann ich auch einfach die normale Version an mein Notebook anschließen...
Verständlich. Ich habe da mal an eine externe Powerbank gedacht. Aber keine Ahnung welche damit funktionieren würde und ob das mit überhaupt Sinn machen würde (Akkukapazität).
 
Morgen soll es ja soweit sein, ob da auch Maschine 3 kommt?
 
ja, steht heute zur Verfügung und ein erster Hinweis auf VST bei NI. Der Synth Super 8 ist wohl VST3 und wird sowohl von Maschine, als auch Komplete Kontrol unterstützt.
Und Clips als Highlight, muss ich mir mal anschauen.
 
So jetzt mal sehen wie ich die mit Traktor s4 mk3 verbinde....
 
So jetzt mal sehen wie ich die mit Traktor s4 mk3 verbinde....
Berichte mal. Würde mich mal interessieren ob und wie gut das funktioniert.
Hatte mal vor Jahren probiert Maschine als eigenes Deck in die Traktor-Software einzubinden. Hab mich da, auch aufgrund mangelnder Erfahrung, schwer getan und es schließlich gelassen.
 
@Supercreative
Also hatte mal Fl Studio als Live Input Deck c
Es funktionierte nicht gut.
Hab mir überlegt M+ als Live Input
Gibt auch ein Video wie man vorgehen kann bei YT
Bin jetzt mal am installieren meiner M+....Man ist die
 


So in dieser Art.....

.....die ist soooooo geil Hammer Krass ;))
 
was genau macht das Fräulein jz genau (explizit) mit MASCHINE, außer paar Singlenotes zu drücken?

... oder ich hab nicht vollends aufgepasst - ps: das gekurble dürfte wohl auf irgenwelche FX hindeuten - naja
 
Ich denk mal es laufen bestimmt Beats im Sync dafür sollte ja Maschine sein die Effekte über s4
Oder meinst etwa ein Stems Setup?
 

Ähnliche Themen

sir_google
Antworten
20
Aufrufe
701
jet2
jet2
OlafMetender
Antworten
0
Aufrufe
111
OlafMetender
OlafMetender
V
Antworten
4
Aufrufe
438
adrachin
adrachin
TheSarge
Antworten
22
Aufrufe
2K
sacer11
sacer11

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben