Focusrite Scarlett Solo -> Monitore muten

  • Ersteller rockentwickler
  • Erstellt am
R

rockentwickler

Registriert
26.06.05
Beiträge
186
Reaktionen
4
Punkte
286
ich habe ein Scarlett Solo Interface. Über die Chinchausgänge 2 Monitorboxen angeschlossen und Kopfhörer am entsprechendem Ausgang. So weit so gut. Wenn ich aber nur über Kopfhörer hören will, ziehe ich momentan immer die Chinchstecker ab. Es muss doch bestimmt eine andere Möglichkeit geben dieses einfacher zu gestalten oder? Am Interface selber sind aber ja keine extra knöpfe um irgendwelche Ausgänge zu deaktivieren. Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke
 
Hi, nein keine Chance. Dafür ist das Solo nicht vorgesehen. Du könntest es über einen Monitorcontroller lösen - aber um ehrlich zu sein würde ich die Kohle in ein 2i2 investieren.
 
Ja, tatsächlich wäre ein Monitorcontroller hier eine Option, weil das Solo wohl keinen Volumeregler für den KH-Ausgang hat. Aber selbst der günstigste Controller kostet mehr als der Aufpreis zum nächst größeren Modell von Focusrite.
 
Vielen Dank. Ja, unabhängig von einem künftigen upgrade ist so ein Teil wohl sehr praktisch.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
728
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Zurück
Oben