Audio Interface DSP Steuerung unter Linux

  • Ersteller aloisius
  • Erstellt am
aloisius

aloisius

Registriert
25.01.12
Beiträge
136
Reaktionen
33
Punkte
256
Hallo Zusammen,

nachdem mein Macbook Pro nicht mehr mit einem aktuellen Mac Betriebssystem versorgt wird, bin ich gerade dabei mir Linux genauer anzuschauen. Ich hatte bisher mit Linux nicht viel am Hut, die ersten Gehversuche sind allerdings sehr vielversprechend: Sämtliche Hardware läuft auf Anhieb ohne gröbere Probleme. Da ich das Book im Prinzip nur als Fieldrecorder verwende, habe ich mein Ziel schon erreicht.

Es stellt sich mir jetzt aber neugieriger Weise die Frage, in wie weit sich zum Beispiel mein RME Babyface steuern lässt. Sprich: gibt es eine Linux alternative zum Total Mix FX (EQs, Routing, Reverb, etc.)?

besten Dank,
Aloisius
 
Hallo,

nachdem ich kurzfristig aufgrund eines wichtigen Projektes mein Macbook wieder mit dem alten OSX versorgt hatte, gehen meine Experimente unter Linux wieder weiter.
Die Fragen zum ersten Post hatte ich mir inzwischen selber beantwortet (Alsamixer, FFADO- Mixer).

Nun mein aktuelles Anliegen:
Das Mackie Onyx Blackbird hat mit dem Manjaro 20.1 vie Plug and Play funktioniert.
Heißt das es wird gleich der richtige Treiber (FFADO) für das Firewire Gerät verwendet, oder sollte ich den manuell noch nachinstallieren?

sg
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
M
  • Artikel
Testberichte Overloud Breverb
Antworten
1
Aufrufe
29K
tomeso
tomeso

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben