Softube - Model 72

  • Ersteller Rec0rder
  • Erstellt am
Ein Minimoog als VST-Instrument? Sowas hab ich ja in meinem Leben noch nie gesehen.

Denen geht es wohl auch etwas darum, ihr modulares Konzept mit zu vermarkten.

Was VST angeht, finde ich DIVA noch am anprechendsten mit allen Vorteilen die eben ein VSTI mitbringt.

Ansonsten Hardware und das wäre first and foremost Behringers Model-D und Poly-D.
Da ist man mit dieser Charakteristik (süßer Ladderfilter etc.) gut bedient...

Sofern man Hardware ohne weitere Schreckkatalepsie verkraften kann... :)
 
für mein modular system reizt es mich schon, hoffe das sie ihn im nächsten Volume 5 integrieren.
Das Plugin bietet im Vergleich zum legend nichts neues.
 
Denen geht es wohl auch etwas darum, ihr modulares Konzept mit zu vermarkten.

Auf die Module wäre ich schon scharf, aber vielleicht nicht für 99 Euro. Hab grad erst in einen Sequential Pro 3 investiert. So für die Hälfte, 50 Euro, wär das sicher cool.
 
Ich benutze eigentlich nichts mehr, was Moog im Namen hat.
für mein modular system reizt es mich schon
Kurze Frage, hast du auch das Softube Modular System? läuft es gut bei dir? wie aufwändig sind deine Patches so? bei mir ist der Modular ein enttäuschender verfluchter CPU Fresser. So dass ich den kaum bis nicht mehr verwende.
 
kein Rechtsklick > midi learn
Wozu braucht da noch ein softsynth Filter? :rolleyes:
ich werd davon Abstand halten

So klingt der im Vergleich zu den anderen soft moogs:
 
kein Rechtsklick > midi learn
Wozu braucht da noch ein softsynth Filter? :rolleyes:
ich werd davon Abstand halten

So klingt der im Vergleich zu den anderen soft moogs:


Die Zahl hirnloser Youtube Videos nimmt inflationär zu. Sägezahn. Interessant, dass ein Plugin verstimmt ist.
 
Ich benutze eigentlich nichts mehr, was Moog im Namen hat.
für mein modular system reizt es mich schon
Kurze Frage, hast du auch das Softube Modular System? läuft es gut bei dir? wie aufwändig sind deine Patches so? bei mir ist der Modular ein enttäuschender verfluchter CPU Fresser. So dass ich den kaum bis nicht mehr verwende.


Es braucht viel Leistung und ich hasse auch die Ladezeiten, aber klanglich gefällt mir das Softube Modular am Besten im Vergleich zu Voltage und Reaktor. Leider unterstützt es immer noch kein Multi Core support, so hat eine Instanz bei aufwendigen Patches bei mir auch mal an die 30% Auslastung. Habe einen AMD 3900X mit 12 Kernen, da spielt CPU Verbrauch eigentlich keine große Rolle.
Das Softube Modular und Repro-5 sind mit über 30% bei aufwendigen, bzw. polyphonen Pads bei Repro-5 die CPU intensivsten Anwendungen. Model 72 benötigt bei mir maximal 13% zum Vergleich, auch im Modular.
 
Ich mag Softube Sachen, aber diesmal bekomme ich keinen Kaufrausch.

ModD.jpeg
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben