M-Audio Keystation 88es pitchbend Reparatur

40106

40106

Registriert
18.01.16
Beiträge
85
Reaktionen
34
Punkte
199
Hi,

Leider gibt das Pitchrad des oben genannten Controllers eigenartige Daten aus. Wenn ich's hochschiebe, bleibt der Ton trotz Zurückschnappens höher, aber nicht komplett. Manchmal sinkt er auch wieder ganz langsam ab. Gibt aber trotzdem Werte oberhalb der Mittelstellung aus.
Kann das am Potentiometer liegen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

mfG.
 
push *rülps*
 
Ich habe schon zwei defekte Controller geöffnet und mir die Pitchwheels ausgebaut. Das Poti zu wechseln sollte keine Schwierigkeit sein. Allerdings klingt das Verhalten der Daten atypisch zu einem normalen Potifehler. Meist ist die Kohleschicht abgeschliffen und es kommt dadurch zu Aussetzern. An der Achse des Potis ist eine Rückholfeder angebracht. Vielleicht greift die nicht so richtig.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben