[Teschnooo] "Minus" hätte gerne Feedback

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Registriert
23.02.14
Beiträge
3.400
Reaktionen
1.286
Punkte
7.579
Hallo,

ich hatte den Track vor einiger Zeit mal hier schon gepostet gehabt, das ist aber so lange her, dass ich den Post nicht mehr finde.

However, ich hab ihn jetzt nach "kurzer" Abstandsgewinung (8 Monate ;) ) vollends fertig gemacht und noch ein paar sachen geändert. Jetzt wird er wohl track 2 auf meinem nächsten Album... Unter andere hab ich die spitzige Kick weicher gemacht (Das wurde angemosert damals) und den Lead im Break neu/anders gemacht, der hat mich genervt.

Feedback wär cool. :)

 
Ist ne runde Nummer, hab da nichts was mir irgendwie verbesserungswürdig erscheint. Hat gut und definiert Druck unten rum und zieht vom Arrangement gut rein, wenn man sich auf sowas einlassen kann.
 
Ich bin natürlich keine Referenz, aber mich hat der Track voll abgeholt. Total hypnotisch.
 
bin überhaupt kein techoexperte, aber mir gefällts!
 
oh cool danke, ihr 3... man soll ja den thread nicht vor der schliessung durch den admin loben aber so muss das sein, dass wenn ein track fertig ist, keine kritik und nur lob kommt. ;)
 
Ach so, Kritik. Naja, vielleicht bei 3453 Hz noch schmalbandig 0.2dB rausziehen, o lala. :D
 
dann würde ich falls recht ist, noch die beiden hier nachwerfen. die hab ich alle dieses wochenende fertig gemacht. falls keine totschlag-kritik kommt würde ich die vermutlich so lassen.

das wird der album opener (track #1)


und der hier ist aus der mitte des albums.
da konnte ich mich dann am ende auf ein c moll einigen, mit g ersetzt durch den tritonus f#... deshalb klingts ein bisschen atonal aber dad soll so :D



@Schlumpfpeter , @muffy , @jet2
 
Ach so, Kritik. Naja, vielleicht bei 3453 Hz noch schmalbandig 0.2dB rausziehen, o lala. :D

Ich hab bereits bei 3452 hz und 3454 hz breidbandig erhöht..... das ist nun echt mit kanonen auf spatzen geschossen :p
 
Ich habe jetzt nochmal die beiden anderen Tracks gehört. Panopticon kommt irgendwie gar nicht ausm Knick, aber vielleicht als Opener ist das halt so. Extra ist ne schöne Wegbeam-Nummer. Beides Top Sound, gut gemacht.
 
Haha, bei Extra habe ich mehrmals den Kopfhörer abgezogen, weil es sich so angehört hat, als würden die Bullen kommen. :D :D
 
Haha, bei Extra habe ich mehrmals den Kopfhörer abgezogen, weil es sich so angehört hat, als würden die Bullen kommen. :D :D

Haha, haste was angestellt oder warum die Paranoia? ;)

Panopticon kommt irgendwie gar nicht ausm Knick, aber vielleicht als Opener ist das halt so.
Meinst du wegen dem langen Intro oder weil er allgemein nicht so gut treibt? Vielleicht sollte ich einen anderen Track als opener nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass Panopticon nicht so gut auf die EP passen würde. Der Track findet in einer anderen Welt statt und ist vielleicht für eine andere EP geeignet?
 
Wow, geile Sachen sind das. Sind alle fertisch, da kannste nichts mehr verbessern.:) Ich finde, dass man die Tracks alle auf einer Scheibe verewigen kann.:cool: Abwechselung kann nie schaden
 
Ich finde auch, dass Panopticon nicht so gut auf die EP passen würde. Der Track findet in einer anderen Welt statt und ist vielleicht für eine andere EP geeignet?

Wow, geile Sachen sind das. Sind alle fertisch, da kannste nichts mehr verbessern.:) Ich finde, dass man die Tracks alle auf einer Scheibe verewigen kann.:cool: Abwechselung kann nie schaden

Es ist ein Album mit insg. 11-14 Tracks. (Ich baue noch und schaue, ob ich die restlichen Entwürfe auch überzeugend fertig bekomme) Da ist schon Platz für Abwechslung. Aber es ist alles Techno, genretechnisch enger gezurrt als mein letztes Techno Album. Ich denke das geht schon, ich frage mich nur, ob der Panopticon der ideale opener ist.
 
Bei Panopticon puncht der Kick irgendwie nicht richtig? Der adnere Track hat Druck, Panopticon irgendwie nicht so.
 
Bei Panopticon puncht der Kick irgendwie nicht richtig? Der adnere Track hat Druck, Panopticon irgendwie nicht so.

Ja hmmm... du hast recht... hab den tiefbass bereich gerade mal verglichen und etwa 60% der tracks sind lange nicht so fett unten, wie minus. das kommt bei minus aber glaube ich von der bassline.

vielleicht sollte ich nich probieren irgendwie nen sinus subbass drunter zu legen, aber das klappt selten bei mir.

Wenn ich irgendwann mal keinen Techno mehr machen, dann vermutlich nur weil das ewige kick-geschraube auf den Zeiger geht :D
 
@Schlumpfpeter

dabei - fällt mir gerade ein - panopticon hatte mal einen übelst heftigen subbass, so heftig, dass er anderweitig angemosert wurde. vielleicht stelle ich den wieder her...

Hier ist die alte Version. Das ist besser oder? Oder zu heftig?




EDIT: Ach vergiss die Version. Ich hab nochmal den Synth ausgepackt, einen subbass reingemacht und die Kick nochmal bearbeitet. Ich denke so ist es gut jetzt? So eine vernichtende Kritik kann ich nicht auf mir sitzen lassen ;) Drückt net geht gar net :D Hab den Soundcloud link im ET ausgetauscht... (Panopticon)

 

Anhänge

  • 20200911 - Charly Beck - Zapf 0.2.0.1.mp3
    14,2 MB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
Hör ich mir nachher an!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
702
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben