Softube - Model 72

  • Ersteller Rec0rder
  • Erstellt am
Rec0rder

Rec0rder

Registriert
31.10.16
Beiträge
4.125
Reaktionen
2.560
Ort
Island of Gods
Punkte
12.035
omg its a minimoooooooooooooooooog

brandneu und intro offer


99 Pesos €159
https://www.softube.com/model-72-synthesizer-system


The monophonic legend, perfected.
  • Based on a classic analog monophonic synth from the early '70s, with the emphasis on sound quality
  • A component-modeled marvel that’s true to its era with actual use cases and tricks correctly replicated in the software to take you to funkytown
  • An entire system that includes a model of the original instrument, an FX version, an Amp Room module, and seven Modular modules
whats-included-instrument.jpeg


1200px-product-model-72.png
 
Aber sagt mal... hatten die wirklich nichts anderes zu tun als Moogmini nachzubauen... Jetzt mal ehrlich... Wer macht denn sowas! tsts.
 
Aber sagt mal... hatten die wirklich nichts anderes zu tun als Moogmini nachzubauen... Jetzt mal ehrlich... Wer macht denn sowas! tsts.
naja das kann man halt sehen wie man möchte, die bestehenden Minimoog Emus sind alle alt ?
und hier bekommt man noch zusätzliche Module + im Softie Modular kann man die Module vom mooginim auch einbinden
Die haben schon ihre Käufer



Edit: als FX kann man den auch nutzen
 
naja das kann man halt sehen wie man möchte
Das ist wahr. Den einen Tag seh ich das so. Den anderen aber ganz anders. Je nachdem.
Nein. Spass beiseite.
Tubesoft sind wirklich hochwertig, hab von denen einiges Zeug.
Gut, der Mock hier, da weiss man, was einen erwartet. Ähnlich wie Aturia mit deren Nachbauten.
Trotzdem meine ich, dass neue Synths mit vielleicht neuartigen Synthesefeatures sicher ebenso interessant wären. Wenn nicht interessanter. Was meinst?
 
Das ist wahr. Den einen Tag seh ich das so. Den anderen aber ganz anders. Je nachdem.
Nein. Spass beiseite.
Tubesoft sind wirklich hochwertig, hab von denen einiges Zeug.
Gut, der Mock hier, da weiss man, was einen erwartet. Ähnlich wie Aturia mit deren Nachbauten.
Trotzdem meine ich, dass neue Synths mit vielleicht neuartigen Synthesefeatures sicher ebenso interessant wären. Wenn nicht interessanter. Was meinst?
:D:D:D


This is it
Trotzdem meine ich, dass neue Synths mit vielleicht neuartigen Synthesefeatures sicher ebenso interessant wären. Wenn nicht interessanter.
Man bekommt mehr als eine another one Oomg Emu.


ich muss mal die Tage tryen.
Hab eigentlich genug Emus. Im Dino Park ist ja auch eine drin aber die hier kann more :rolleyes:
 
Noch ein VST- MiniMoog!
Langsam wird es unübersichtlich!

Habe erst einen für das iPad von Moog geschenkt bekommen!
 
Im Grunde langweilig, weil es das schon zichfach gibt. Der Audioeingang hebt sich vielleicht von anderen Software-Nachbauten ab und für User von Softube-Modular mag das wegen den Modulen schon eher interessant sein aber trotzdem nichts, was mich reizt.
 
Welcher Minimoogclone klingt denn?

Hab nur den Arturia. Das ist irgendwie nix :(
 
(Pssst, unter uns: ich find son typischen Mock quasi nur gut für Bässe. Hahahaha....)
 
Also ich habe den Monark weil er bei Komplete mit dabei ist, wirklich genutzt habe ich den aber bisher eher kaum, bin aber glaube ich auch nicht so die Minimoog Zielgruppe.

Diva habe ich auch, kann halt viel mehr als nur Moog, generell immer noch einer der besten Softsynths, ich würde auf die Diva gehen.

AAS Ultra Analog ist auch ziemlich geil, hat auch wirklich viele richtig geile Presets und kann auch ordentlich böse klingen. Generell sind die AAS Sachen alle richtig geil.
 
Kann bitte einer der Mods/Admins meinen Account löschen?
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
(Pssst, unter uns: ich find son typischen Mock quasi nur gut für Bässe. Hahahaha....)
Wofür auch sonst, du willst doch nicht klingen wie in den 70ern und damit alle Miezen verscheuchen ;)
Hab "The Legend", klingt super und reicht mir vollkommen.
 
Ein Minimoog als VST-Instrument? Sowas hab ich ja in meinem Leben noch nie gesehen.
 

Zurück
Oben