Ambient RIKAAR

  • Ersteller artskuz
  • Erstellt am
Das wird cool! Bitte weitermachen..:)
Ihr habt mich gerade auf einer Idee gebracht, dankeschön.
 
Strömt fein vom Dunkeln ans Licht. :)
Wobei mir der Part ab 3:20 etwas zu New Age-gezuckerte Blümchenwiese ist.
Die Arpeggios dürften da noch ein Intervall haben, das in die klare Beschaulichkeit einen Touch von Doppelbödigkeit reinbringt. ;)
 
Gefällt mir, nur noch gescheit mastern und raus damit.
 
Danke für Euer Feedback :)

@dhinda Machen Wir :) Idee gebracht? Lass aber mal hören bei Gelegenheit ;)
@Hyp -> "Nambient" :D Wir werden uns den Arp noch mal genauer anschauen etwas bearbeiten, sodass wir das N wieder weg lassen können :)
@Loftone jow, nächster Prozess. Audiomatisierung und Mixing. Setz ich mich dann nächste Woche ran :)

:)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Zuletzt bearbeitet:
richtig nice. Klingt richtig gut. Weiter machen, pls. Kommen noch Pers oder Drums rein? Im Hintergrund hört man einwenig den Tackt, das reicht auch irgendwo. Ich persönlich würde dort so fette Toms reinhauen aber auch irgendwo zur Mitte.

Geil!
 
@Loftone Landr sagt mir noch nichts, aber Soundcloud bietet einen solchen unsäglichen Dienst ja auch mittlerweile an!
-> Aber ich schrieb ja auch Audio matisierung :) Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich jetzt Midi in Audio umwandle und dann
beginne mit dem Mischen.

@DA4K Merci :) Im RIKAAR Modus kommen eher selten tragende Percussions und Drumwerks zum Einsatz, leichtere Andeutungen schon, manchmal auch etwas mehr, aber trotzdem dezent! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, lasst mal bald das nächste stadium hören :)
 
@Loftone Landr sagt mir noch nichts, aber Soundcloud bietet einen solchen unsäglichen Dienst ja auch mittlerweile an!
-> Aber ich schrieb ja auch Audio matisierung :) Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich jetzt Midi in Audio umwandle und dann
beginne mit dem Mischen.

@DA4K Merci :) Im RIKAAR Modus kommen eher selten tragende Percussions und Drumwerks zum Einsatz, leichtere Andeutungen schon, manchmal auch etwas mehr, aber trotzdem dezent! :)

Bevor Soundcloud deine Nummer verstümmelt kannste mir das in 24Bit44,1 zu funken, dann blas ich das durch die analoge Masteringkette. Komme erst Sa oder So dazu
 
Ich würde es in einem Film verwenden, auch ohne Drums. Die Perc oder Dumms halt erst wenn evtl. Action beginnt
 
@Loftone :) Um jottes willen, never ever kommt da nur ein Algorythmus drüber :D muss ja erst mal abmischen, dauert noch ein paar Tägchen

@DA4K Oder ein ruhiger Film :)
 
Nabend :)

Jetzt hab ich den ganzen Tag Spuren aufgezeichent und Lautstärken bearbeitet und den Mittelteil bearbeitet ;)

Der Mittelteil ist jetzt eher "mysteriöser" @Hyp

Hier die überarbeitete Version:


 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Ja, ist jetzt ein wenig entschärft mit der Blümchenwiese :)

Der Bass ist nach meinem Gefühl in dem Part (ab der Mitte) manchmal 'nen Tick zu früh dran - oder der Main-Synth mit seiner längeren Attack-Phase zu spät. Statt im Timing würde ich der Bassline im Sound noch leichte Irregularitäten mitgeben, dass er nicht ganz so clean und verlässlich stabil ist, ihn immer mal flattern / glitchen lassen zwischendurch. Und Frequenztrennung zwischen Bass und unterem Bereich der Strings sicherstellen.

Ansonsten Release-reif, würde ich sagen. :2up:
 
@Hyp danke fürs reinhorschen :) - quasi entjasminwagnert:smil451c7211b9e19:8-)! Obwohl Blumenwiese (neben Autobahn) von Ulrich Schnauss natürlich richtig Geil ist.

Ich hör morgen noch mal rein:music:Meine Öhrchen dampfen

Dann legen wir den mal auf Seite ;) für ein Album? Das wäre doch mal der nächste Step!
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
@Loftone :) Um jottes willen, never ever kommt da nur ein Algorythmus drüber :D muss ja erst mal abmischen, dauert noch ein paar Tägchen

@DA4K Oder ein ruhiger Film :)

Dann gib Gas. Vermehrungsbedingt kriege ich das ab nächste Woche Sonntag nicht mehr für umme hin. Die freie Zeit bekommt dann wer anders :)
 
Zum Finale noch mal eine leicht überarbeitete Variante :)



Dann schließen wir hier ab ;)

@Loftone ich geb kein Gas, ich hab GAS, oder doch nicht? Meinen letzten Hardware Synth habe ich 2002 gekauft ;)

Danke für das Mastering angebot. Bei Gelegenheit komme wir darauf zurück. Mastering kommt erst ins Spiel, wenn es "Abnehmer" gibt :)
 
  • Danke
Reaktionen: mwa

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
15
Aufrufe
382
MidiEditor
MidiEditor
Pulsewave
Antworten
5
Aufrufe
441
david_zu_hause
D
M
Antworten
0
Aufrufe
258
MaCiBa2020
M
MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
913
MidiEditor
MidiEditor
Ennui
Antworten
32
Aufrufe
2K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben