Vallite [Mixing, ProgMetal, Real Drums]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
soweit PFERTIG



mein 2 notes
gar nicht so einfach. der drummer wäre sicher ein guter jazzer :p

den original mix finde ich etwas zu mittig, hab versucht das etwas größer hifi mäßig zu gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurden nur die Originaltracks genutzt, lediglich die Gitarren musste ich gezwungenermaßen durch den Sampler schicken. Ist zwar nicht mein Ding, ging aber nicht anders.


 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Gestern auch mal damit gespielt, mich würde wenn nur interessieren ob der Gitarrensound ok ist bzw gefällt.
@Eiermann
Also die Rythmusgitarren sind zu stark verzerrt. Da ist weniger mehr. Die Clean könnten etwas mehr Raum vertragen und wärmer klingen.
Der Mix ansich ist schön offen, man hört alles.... nur die Drums.....klingt halt typisch E-Drum....passt für meine Ohren nicht wirklich in die Art Mucke, aber das ist natürlich subjektiv.
 
Habe Gestern auch mal damit gespielt, mich würde wenn nur interessieren ob der Gitarrensound ok ist bzw gefällt.
@Eiermann
Also die Rythmusgitarren sind zu stark verzerrt. Da ist weniger mehr. Die Clean könnten etwas mehr Raum vertragen und wärmer klingen.
Der Mix ansich ist schön offen, man hört alles.... nur die Drums.....klingt halt typisch E-Drum....passt für meine Ohren nicht wirklich in die Art Mucke, aber das ist natürlich subjektiv.

Da generiere ich mal aus den Drumspuren solch eine pitchepatsche Drum wie man sie immer hört und dann ist es nicht gut genug :D
Mach die Heizung an wenn du es Warm haben willst :D

Es kommt halt auf das Augangsmaterial an wie viel Liebe und Lust man in die Sache steckt auch versuche ich darauf zu achten das es auf kleinen Systemen relativ gut rüberkommt und da verliert das ein oder andere schon mal an Wärme Drecks Zeitalter halt.
Manchmal höre ich aber nicht mehr hin :D
 
Es wurden nur die Originaltracks genutzt, lediglich die Gitarren musste ich gezwungenermaßen durch den Sampler schicken. Ist zwar nicht mein Ding, ging aber nicht anders.




Klingt wie ein gut vorbereiteter Rohmix den man jetzt nett ausschmücken könnte du hast das schon recht Musikalisch angepasst versuche das im Fokus zu halten und Forme nun den Sound.
 
So bin nochmal drüber über den Song. Sind immer noch die Originaldrums Analog, habe aber mit ca. 20% Anteil Sampels über Bassdrum, Snare und die Toms gelegt. Jetzt kommen die besser durch den Mix.




Über ein Feedback würde ich mich freuen. Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich passt der Titel jetzt, würde aber trotzdem gerne noch andere Meinungen hören:

 
Habe die Tracks noch auf meiner Platte gefunden und noch schnell einen Mix gemacht, damit ich die Tracks endlich löschen kann. Habe die Real Drums gemixt. Die Gitarren sind auch kacke, keine Ahnung wie man da einen guten Sound bekommt. Ich hasse DIs! :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben