Der Bass klackert gar furchtbar garstig

Graham

Graham

Registriert
23.08.20
Beiträge
12.348
Reaktionen
8.024
Punkte
36.735
Was tun, o weise Expertenrunde?

Die Höhen rausziehen will ich nicht. :mad:

Einen dynamischen EQ als Klacker-De-Esser habe ich probiert, naja...



Danke. :)
 
Lass mal hören. Ansonsten nennt man das "Steve Harris". :)
 
Lass hören und sag was tu deiner Bratpfanne und Kette.
 
Transendesigner?
 
Ich sitze gerade am falschen Laptop, Datei folgt.

Danke. :)
 
Das war ein Squier-Preci, direkt ins Interface.
Hatte ich hier auch bei Aufnahmen, die ich mischen soll. Der Bass war (nur) mit DI aufgenommen. Hat nur geklappert, hatte kein Fundament und bestand hauptsächlich aus Anschlaggeräuschen. Eine VST-Ampsimulation hat das Problem behoben - jetzt klingt er nach Bass.
 
Saitenlage höher stellen und neu aufnehmen.
Kann sogar sein. Oder: Beim Spielen anders anschlagen. Der eine oder andere dünn klingende Klapperbass klingt so, weil er so gespielt wurde, das bekommt man dann auch mit technischen Hilfsmitteln nicht so ganz weg.
 
Ich würde dir empfehlen die Seitenlage höher zu verstellen. Lass uns gerne wissen was geklappt hat
 
Anfrage ist 17 Tage alt und ohne Reaktion - ich glaube daher, man kann das Problem als gelöst betrachten. :cool:
 
Nicht, wenn der Spambot das Thema wieder hervor holt.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
sts - spamming technology solutions. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Jawohl.

Hat etwas gedauert, aber here it is. In aller Klackerigkeit.

Ist nicht sooo schlimm, möchte man meinen, wenn ich aber meinen Ampeg drauflege, dann wirds böse.

Und wenn ich die Höhen rausziehe, dann klingts zu dumpf.
 

Anhänge

  • KlackerBass - Track 5(2).mp3
    381,2 KB · Aufrufe: 334
Auf den billigen Bluetoothkopphörern klingts geil.

Hat was von Massive Attacks "a prayer for england"

0.04 ???
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
T
Antworten
20
Aufrufe
3K
TranceDimension
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben