Vallite [Mixing, ProgMetal, Real Drums]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Gibt es irgendwo noch die Stems? Leider ist der Dropbox link down :( Kann eventuell jemand von euch die nochmals hochladen? Würde mich schon reizen der Song :D
 
ja mache ich später schickisch disch pm mit link
 
hab noch mal ein Tänzchen gewagt



alter mix
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wow, sehr gut nachgelegt!
 
Oh wow, sehr gut nachgelegt!
Thx, Hab diese Andy James sim angetestet, das ding ist schon nice,vor allem die cleanen sounds kommen komplett ohne schrauben aus. Am lead Sound auch nix gedreht, nur die rythm hab ich durch andere irs genudelt

Und DSEQ, son soothe mäßiges Teil, Mega geil auf vocals und overheads.
 
Ich finde der neue Mix ist klarer, aber die Gitarren sind fast etwas zu sehr im Vordergrund und mir fehlt es untenrum etwas, da klingt der alte im Verglich wuchtiger. Hab jetzt aber nix anders referenzgehört.

Könnte jemand die Spuren nochmal hochladen? Würde mich auch gerne daran versuchen, der Link geht aber nicht mehr. Wäre sehr verbunden.
 
Ich finde der neue Mix ist klarer, aber die Gitarren sind fast etwas zu sehr im Vordergrund und mir fehlt es untenrum etwas, da klingt der alte im Verglich wuchtiger. Hab jetzt aber nix anders referenzgehört.

Könnte jemand die Spuren nochmal hochladen? Würde mich auch gerne daran versuchen, der Link geht aber nicht mehr. Wäre sehr verbunden.


https://we.tl/t-CqHOlzl9qA
 
Aufpassen, ein paar Spuren sind 44.1 und manche 48 KHz, das hat mich damals schwer genervt. :D
 
hab noch mal ein Tänzchen gewagt



alter mix

Ich hab nur kurz reingehört.

Die Bratgitarren klingen SUPER. Aber sie sind mir zu laut, weil sie den Gesang wegfegen. Gesang könnte für mich insgesamt etwas lauter sein.
 
Aufpassen, ein paar Spuren sind 44.1 und manche 48 KHz, das hat mich damals schwer genervt. :D
Okay, das sind ja alles di-spuren und midi drum ist nicht dabei... komisches Konzept.
Wird bei mir ne Weile dauern, da ich erst alles reampen muss...
 
hab noch mal ein Tänzchen gewagt



alter mix

Ich hab nur kurz reingehört.

Die Bratgitarren klingen SUPER. Aber sie sind mir zu laut, weil sie den Gesang wegfegen. Gesang könnte für mich insgesamt etwas lauter sein.

ja passt mit meiner Wahrnehmung, die Gitarren, weil gedoppelt, driften schnell ab. Also überpowern die Vocals etc... Der Song, die ganze Band an sich, ist wirklich tricky, aber macht auch Spaß, weil sehr eigen.

update folgt

hab das Meiste getriggert, OHs sind real, aber gleizeitig auch die große Baustelle... Kann man am Ende nur so leise wie irgendwie möglich einpflegen.

Nach 3 Jahren wusste ich sofort wieder warum ich damals die beiliegende MIDI Datei verewendet habe. Hab ewig viele Resonazen versucht zu erwischen, die Becken, das ganze Blech ist einfach krass übel von der Quali her
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde der neue Mix ist klarer, aber die Gitarren sind fast etwas zu sehr im Vordergrund und mir fehlt es untenrum etwas, da klingt der alte im Verglich wuchtiger. Hab jetzt aber nix anders referenzgehört.

Könnte jemand die Spuren nochmal hochladen? Würde mich auch gerne daran versuchen, der Link geht aber nicht mehr. Wäre sehr verbunden.
Die Multitracks (nicht nur dieser) sind auf SC verlinkt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Da noch nicht so frisch am Morgen um mit dem Techno Battle anzufangen erst einmal ein kurzes Warm Up mit diesen Spuren.
Vielleicht mische ich mal daran weiter, aber heute nicht mehr:

 
hab noch mal ein Tänzchen gewagt


So hab noch mal nachgeschraubt:

Fehlende Tom Hits eingefangen

Bass bisschen stereo gemacht

OHs mit Omega N entschärft

Gitarren mehr Luft im Bass gelassen und entschärft

Gesang war proportional zu klein, etwas aufgeblasen mit pultec low shelf

Gleicher Link
 
mhhh....
insgesamt etwas sehr spitz in den hohen mitten / höhen, der gesang setzt sich nicht gut durch, wenn alle gitarren spielen, dann kommt die snare nicht mehr durch. vll gehts besser, wenn man die gitarren in den vollen teilen einfach 2-3 db zurücknimmt?
 
Habe Gestern auch mal damit gespielt, mich würde wenn nur interessieren ob der Gitarrensound ok ist bzw gefällt.



TonyPizza hat es Verschlimmbessert, die alte Mischung ist viel besser hat nichts mit Geschmack zu tun.

Die Original Mischung kackt auf Fernseh LS ab.

SilentWarrior ich denk mal das muss imo nicht dokumentiert werden.
 
So, habe noch bisschen geupdatet bevor ich am Battle weiter mache (habe aber irgendwie keine Idee für den Battle...)

Mache ein anderes mal noch weiter.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben