Kilohearts Multipass für 29,- Euro

Das ist ein sehr guter Deal. Das gab es noch nie so günstig. Wenn man schon das ein oder andere Snapin hat, durchaus lohnenswert. Die üblichen Retailer haben den Deal auch übernommen. Da kann man ggf. noch ein paar Cent zusätzlich sparen.
 
das ist so eine Art Effektbaukasten, wenn ich das recht verstehe. Also wo man unterschiedliche Ketten aufbauen kann.

Gibt es auch von Hofa, ist das vergleichbar?
Vom anschauen her sieht es für mich aber komplizierter aus. Ist es eher für Elektro und andere Musikarten ausgerichtet?

Ich habe das komplette Hofa System und finde es sehr gut.
https://hofa-plugins.de/plugins/hofa-system/

Auch in einer Freeversion erhältlich, zum erstmal reinschnuppern.
https://hofa-plugins.de/plugins/hofa-system/basic/
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Ich habe das komplette Hofa System und finde es sehr gut.

Ich auch und finde das auch klasse. Vor allem der Saturator ist für mich State of the art. Hab ich immer im Summenbus und es gibt für mich nix, was besser gluet und noch mehr Druck und Wucht gibt, ausser vielleicht das Airwindows ToTape 5.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Sorry für OT.

Ich auch und finde das auch klasse. Vor allem der Saturator ist für mich State of the art.
danke @gyn, endlich mal jemand, der das auch so sieht/hört, wie ich.
Den Saturator finde ich auch ziemlich gut und hat Tape-, Tube-, Trioden- und Transistor am Start. :right:

Über die Hofa Plugins wird sich hier ja nicht gerade oft ausgetauscht oder lobend gesprochen. Schade.
Hatte schon an anderer Stelle mal angeregt, sich den 4U+ DynamicTiltEQ for free zu ziehen und da das Preset "Like a tape machine 15 IPS + 7.5 IPS" mal zu testen. Ich war positiv überrascht. Das ist "eigentlich" ein Tilt-EQ.

OT off

Was aber das Manko an solchen Baukasten Systemen allgemein ist, du hast sowohl die Freiheit und Möglichkeiten, wie auch die Qual, "was mache ich denn jetzt, ich könnte noch dies und jenes und noch besser", dass man (= ich auf jeden Fall) da in eine Entscheidungsnot kommt und nicht fertig wird. :)
Da hat man es mit den klassischen Effekten einfacher, da da nix groß umzubauen ist, innerhalb des Plugins.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Was aber das Manko an solchen Baukasten Systemen allgemein ist, du hast sowohl die Freiheit und Möglichkeiten, wie auch die Qual, "was mache ich denn jetzt, ich könnte noch dies und jenes und noch besser", dass man (= ich auf jeden Fall) da in eine Entscheidungsnot kommt und nicht fertig wird. :)
Da hat man es mit den klassischen Effekten einfacher, da da nix groß umzubauen ist, innerhalb des Plugins.
Naja, klar, kenn ich zur Genüge! :confused:

Andererseits, je mehr Erfahrung du in Mixingprozessen bekommst, desto mehr wird dir auch klar, was du gerade jetzt auf dieser Spur benötigst, und desto gezielter kannst du den Effekt aussuchen und ihn so gestalten, wir es der Sound benötigt.

Ich war lange Zeit regelrecht blockiert, weil ich mich nicht entscheiden konnte. was ich wo einsetzen soll. Hab viel experimentiert und ausprobiert, vielleicht hat mir das auch geholfen. Hab alle möglichen Comps auf allen möglichen Spuren mit allen möglichen Einstellungen ausprobiert, auch Limiter, Sättigungstools, undwasweissichnichtnochwasalles, letztendlich ist mir klar geworden, das bringt alles nix, ich muss mischen, mischen, mischen, damit ich Routine bekomme. Ich bin seit einiger Zeit auch (zahlendes) Mitglied bei Soundgym, und das lohnt sich MMn. auf jeden Fall! Mein Gehör ist extrem sensibler geworden, ich vermute, das liegt auch an den ganzen SoundGym-Übungen.

Gehör ist alles, sach ich jetzt mal. :D Du kannst mit kostenlosen Plugins einen besseren Mix erstellen, als jemand mit UAD-Plugins, wenn dein Gehör entsprechend ausgebildet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Gehör ist alles, sach ich jetzt mal. :D Du kannst mit kostenlosen Plugins einen besseren Mix erstellen, als jemand mit UAD-Plugins, wenn dein Gehör entsprechend ausgebildet ist.
das würde ich auch so sehen und sagen. Und viele kostenlose Plugins sind ja auch großartig.

Ist genau so, wie mit dem Musik machen. Ein teures oder teureres Instrument, macht einen nicht zu einem besseren Spieler. Es macht vielleicht mehr Spaß und die "Widrigkeiten" der Hardware sind geringer. Aber hier zählt dann auch eher die Musikalität, was ich draus mache.

Und ein Musiker ist für mich auch umfänglicher, als ein guter Instrumentalist.

Komponieren kann ich auch nicht besser, nur weil ich auf die bessere, teurere Lib zugreifen kann, oder sogar das Orchester sich anbietet, meine Ergüsse zu spielen. Man muss es schon können.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Gehör ist alles, sach ich jetzt mal. :D Du kannst mit kostenlosen Plugins einen besseren Mix erstellen, als jemand mit UAD-Plugins, wenn dein Gehör entsprechend ausgebildet ist.
das würde ich auch so sehen und sagen. Und viele kostenlose Plugins sind ja auch großartig.

Ist genau so, wie mit dem Musik machen. Ein teures oder teureres Instrument, macht einen nicht zu einem besseren Spieler. Es macht vielleicht mehr Spaß und die "Widrigkeiten" der Hardware sind geringer. Aber hier zählt dann auch eher die Musikalität, was ich draus mache.

Und ein Musiker ist für mich auch umfänglicher, als ein guter Instrumentalist.

Komponieren kann ich auch nicht besser, nur weil ich auf die bessere, teurere Lib zugreifen kann, oder sogar das Orchester sich anbietet, meine Ergüsse zu spielen. Man muss es schon können.
+1
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Bei Multipass ist es denke ich ähnlich wie bei deren PhasePlant Synthesizer. Das Teil an sich kostet eigentlich schon viel Geld aber damit man es wirklich nutzen kann muss man nochmal dasselbe in die ganzen einzelnen Tools (genannt Snapins) stecken. Beim Phaseplant sind die Tools die man nicht hat zwar nutzbar wenn man ein Preset läd, sie lassen sich aber nicht ändern.
 
Bei Multipass ist es denke ich ähnlich wie bei deren PhasePlant Synthesizer. Das Teil an sich kostet eigentlich schon viel Geld aber damit man es wirklich nutzen kann muss man nochmal dasselbe in die ganzen einzelnen Tools (genannt Snapins) stecken. Beim Phaseplant sind die Tools die man nicht hat zwar nutzbar wenn man ein Preset läd, sie lassen sich aber nicht ändern.

Die Snapins benötigt man auch für Multipass.
6 sind dabei, aber die anderen sind auch immer mal wieder im Sale.
Ich habe damals beim Deal auf Audio Plugin Deals zugeschlagen.
Da gab es Multipass mit 26 Snapins für 99,- Euro.
War an sich sogar ein besserer Deal als der aktuelle. Ich muss aber auch sagen das da einige Snapins bei sind die ich noch nie benutzt habe.
Das schöne bei Multipass ist, das man die Effekte auf 3 Frequenzbänder anwenden kann, deren range man frei einstellen kann.
So kann man Tiefen, Mitten und Höhen getrennt mit Snapins bearbeiten. Die Range kann man in der DAW (Cubase) automatisieren, was zusätzlich coole Filterfahrten zuläßt.
 
Kann jemand was zu den Presets sagen, die dabei sind? Ich finde da nix auf YT - in den Videos scheinen alle etliche SnapIns zu haben.
upload_2020-10-8_8-32-52.png


In den Presets sollten dann ja auch andere SnapIns dabei sein, als die 6 kostenlosen oder?
 
Kann jemand was zu den Presets sagen, die dabei sind? Ich finde da nix auf YT - in den Videos scheinen alle etliche SnapIns zu haben.
Anhang anzeigen 85578

In den Presets sollten dann ja auch andere SnapIns dabei sein, als die 6 kostenlosen oder?

Ja, genau. Du kannst alle Presets nutzen. Wenn in einem Preset ein Snapin dabei ist das Du nicht besitzt, dann kannst Du die Parameter dieses Snapins nicht ändern. Du kannst das Snapin aber zb. entfernen, duplizieren, die Reihenfolge ändern oder auf einen anderen Frequenzbereich schieben.
 
@sidera : Vielen Dank! Hab' mir jetzt erstmal für umme Snap Heap geholt - die Presets sind ja ganz nett. Muss bis übermorgen mal nachdenken, ob ich mir den Multipass in der Butikke hole. Pumper 2 hab' ich zwar schon (und Version 3 hat wohl auch nicht so viele neue Features?), aber Imprint klingt ganz interessant - das könnte mir insgesamt 29,- wert sein.
 
Zu Pumper kann ich nichts sagen, aber Imprint schaut interessant aus. Da gefällt mir die simple bedienung.
 
Multipass happich nu, jetzt erstmal herausfinden, wie/ob Einzelausgänge in Cubase gehen. Mail an Support ist raus, der Typ, der die FB-Seite betreut, konnte noch nix dazu sagen. Übrigens: Es gibt online eine etwas längere Version des Manuals: https://kilohearts.com/files/manual...H-05tLuJDInNpqKFA5LA0wopQN7EX6nQ-U8#header_19

Das Manual von der Plugin-Boutique-Seite hört bei Snake auf:

121120303_718580475536347_4420681069577378907_n.png


Im Manual aus dem Link geht's dann noch mit den Einzelausgängen weiter:

121117326_662733614359111_7130579847442030522_n.png


Falls das jemanden interessiert :)

Und die Multi-Outs funktionieren z.B. bei dem Snake-Oil-Typen-ihm-sein-Video, aber das ist ja leider nicht Cubase:
121113914_4675095229198269_8427139350561991747_n.png
 

Anhänge

  • upload_2020-10-10_17-8-47.png
    upload_2020-10-10_17-8-47.png
    525 Bytes · Aufrufe: 170
Einzelausgänge habe ich ehrlich gesagt noch nicht probiert, aber der Support bei Kilohearts ist sehr Hilfsbereit.
 
Zwischenstand vom KiloHearts-Support:

upload_2020-10-13_10-33-37.png


Mal schauen, was der Cubase-Expert herausfindet.
 
So, nur der Vollständigkeit halber: Multiouts mit Cubase scheinen nicht zu gehen, jedenfalls nach aktuellem Kenntnisstand des Cubase-Spezis von Kilohearts. Bleibt nur der Workaround, Audiotracks mit Multipass im Insert zu kopieren, dann jeweils die gewünschten Frequenzbänder pro Track auf solo zu schalten, die einzelnen Bänder mit den gewünschten VST-Effekten zu bearbeiten und das alles in einer Gruppe zusammenzuführen. Falls nicht noch einem von Euch etwas dazu einfällt.

Hier die Mail von Kilohearts und meine Anfrage weiter unten:

upload_2020-10-15_10-13-20.png
 
Bei Kilohearts https://kilohearts.com/ gibt es momentan interessante Upgrade Angebote.
Da diese wohl für jeden Kunden individuell ausfallen muss man sich bei Kilohearts einloggen um die Preise sehen zu können.
Ich könnte z.B. für 64 Euro auf Phase Plant plus Toolbox PROFESSIONAL upgraden, was für mich aber nicht so prickelnd ist, da ich die Snapins aus der Toolbox Professional schon habe und 138 Euro für das Upgrade auf Ultimate möchte ich aktuell an der Stelle nicht ausgeben.
Aber sicherlich interessant wenn man noch nicht viele Snapins hat oder Phase Plant haben möchhte.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben