Lautsprecher-Powerconnection

  • Ersteller DerPinguinvonNebenan
  • Erstellt am
DerPinguinvonNebenan

DerPinguinvonNebenan

Registriert
09.06.18
Beiträge
69
Reaktionen
8
Ort
Leipzig
Punkte
110
Hallöchen,
Ich habe ein paar Studio Monitore, ESI Unik 08+, aktiv.
Die haben hinten einen Power knopf, aber ich möchte zum an und ausschalten nicht immer hinter den Tisch Laufen.
Kann ich Bedenklos einfach die Steckdose ausschalten, ohne dass die Monitore davon schaden tragen?

Habe dazu nichts in der Bedienungsanleitung gesehen..
Danke schonmal
 
Moin. Vorweg: ich kenn die Lautsprecher nicht.
Grundsätzlich gilt: immer als erstes die Endstufe ausschalten. Wenn also sonst nix mit auf der Leiste hängt, sollte eigentlich nix dagegen sprechen.
 
Moin. Vorweg: ich kenn die Lautsprecher nicht.
Grundsätzlich gilt: immer als erstes die Endstufe ausschalten. Wenn also sonst nix mit auf der Leiste hängt, sollte eigentlich nix dagegen sprechen.

Bei Aktivlautsprechern wäre das in diesem Fall mein Interface/mein Mixer oder?
 
Also. Nicht das wir uns missverstehen: die Endstufen sind in deinen Lautsprechern drin. Die wollen als erstes ausgeschaltet und als letztes eingeschaltet werden. Damit man das hässliche aus bzw. Einschaltknacken vermeidet. Ob du das mit ner steckerleiste machst oder an den Lautsprechern selbst sollte eigentlich egal sein.
 
Geht es nur um´s knacken oder kann da was kaputtgehen?
 
Bei Aktivlautsprechern wäre das in diesem Fall mein Interface/mein Mixer oder?

Nein. Zuerst die Monitore vom Strom trennen. DANN das Interface/ den Mixer/ Verstärker. Und vice versa beim Einschalten - aber das hat @Wird schon ja bereits geschrieben. Ist dir doch sicher schon einmal aufgefallen das wenn du zB erst deine Monitore einschaltest und dann dein Interface, dass... :D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
425
electronative
electronative
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
810
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Zurück
Oben