Subgruppen Aux verschieben

Schnudd

Schnudd

Registriert
23.10.03
Beiträge
589
Reaktionen
34
Punkte
804
Ich beginne ein Projekt meist mit den Drumspuren. Danach mache ich dafür eine Subgruppe, Aux1.Aber je mehr weitere Spuren dazu kommen wandert der Aux1 Regler immer mehr in Richtung rechts auf dem Mixer zum Stereo-Out.
Mir wäre es lieber, wenn der Subgruppenregler z.B. der Drums gleich am Ender der letzten Drumspur wäre. Dies fände ich übersichtlicher.

Gibt es da eine Möglichkeit, dies so einzurichten?
Logic ProX 10.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu musst du im Mixer auf den AUX-Kanal rechtsklicken und dann "Spur hinzufügen" (o.ä.) sagen. Dann erscheint die SPur im Arrangement-Fenster. Dort kannst den Kanal dann verschieben.

Ich lege immer "Spurstapel" an, als "Summenstapel". Dann wird direkt ein Bus für die ausgewählten Spuren angelegt. Bei den FX- oder Parallel-AUXen geht das so natürlich nicht. Dann eben wie oben beschrieben.
 
Als Zusatz: Wenn du diesen verschiebbaren Kanal zwar im Mixer, nicht aber in der Trackliste des Hauptfensters willst, kannst du den im Hauptfenster ausblenden und im Mixer unter "Ansicht" "Ausblenden wie Spur" abhaken.
 
Ich danke euch, für eure Hife.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben