Rap-Artist sucht Mix&Master Hilfe

  • Ersteller Jay Austin
  • Erstellt am
Jay Austin

Jay Austin

Registriert
24.09.20
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Punkte
4
Hallo zusammen,

ich bin erstaunt das ich so ein belebtes Musik-Forum finden konnte und daher dachte ich, ich könnte hier auch mal nachfragen, ob es engagierte Musiker gibt, die Lust auf Projekte hätten, die aus mir eine bessere akustische Qualität rausholen könnten. Auch wenn ich vielleicht nicht ganz zum Stil des Forums passe. Leider ist es nicht mehr so einfach Feedback zu bekommen und Leute für Projekte zu begeistern. Die anderen Foren sind da leider irgendwie, wie leer gefegt. Daher nun mein Versuch hier.

Seid langer Zeit versuche ich schon meine eigenen Tracks zu kreieren, als dummer kleiner 14-Jähriger Junge hab ich 1999 mit HipHop Ejay (verurteilt mich nicht) angefangen, jahrelang da irgendeinen Shit versucht, bis ich zufällig die FL Studio Demo von damals entdeckt habe. Diese hab ich dann bis 2010 benutzt, bis ich dann irgendwann plötzlich die Lust verloren hatte. Denn mein Stuff war ehrlich gesagt scheiße.

Ich weiß nicht wieso aber 2018 hab ich mit alldem wieder angefangen und mir FL Studio gekauft. Und trotz all der Jahre mit FL Studio ist mein Mixing und Mastering schlecht. Ich habe unzählige Beats selber gebaut, die ich gerne für mich verwenden würde, es aber nicht tuhe, weil die akkustische Qualität einfach schlecht ist. Mir helfen da auch einfach nicht diese vielen YouTube Videos weiter. Daher nutze ich nur lizensierte Beats und selbst da bin ich mir sicher, ist mein Voice Mixing nur meh.

Ich denke einfach das ich mit besserer Qualität mehr aus mir rausholen kann, habe aber auch eingesehen das ich mich alleine nicht verbessern werde. Eventuell gibt es ja ein paar Leute hier, die sich für solch eine Hilfe begeistern lassen können.

Natürlich Liste ich noch ein paar meiner Songs. Vielen Dank fürs lesen schonmal, machts gut.




 
Was für Hilfe erwartest du konkret? :) Und was ist für den Helfenden drin?
 
schmeiß doch mal ein paar spuren in die mischmaschine hier. ich mische gerne hip hop.
 
@Lessismore Sorry wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe. Genau genommen suche ich hilfe für das Producing, Mixing und Mastering von Beats und auch hilfe für mein Voice Mixing. Ich bin kein Artist der Geld mit seinen Stuff verdient, aber trotzdem jemand der Geld dafür ausgibt. Dennoch suche ich jemanden der an meinen Stil anklang findet und gerne mit mir zusammen arbeiten möchte, einfach weil er Spaß daran hat, nicht weil er dafür bezahlt werden will, von einem Hobby Artist.

@leary Auch dir sorry, ich versteh nicht ganz was du meinst mit, ich soll es hier in die Mischmaschine schmeißen

Danke für eure Antworten ✌
 
Und trotz all der Jahre mit FL Studio ist mein Mixing und Mastering schlecht.

Frag mal, wer überhaupt zufrieden ist mit seinem Mixing. ;) Das ist nun mal eine Wissenschaft für sich, wo man Raum, Equipment, Wissen und einen langen Atem besitzen muss. Mach dir also nix draus. Ich kann es auch nicht, weil lieber Spaß am Beat basteln habe. ✌
 
@Wird schon Okay jetzt verstehe ich es. Das ist aber leider nicht ganz das was ich suche. Sorry, in solchen Dingen bin ich anscheinend ein Noob, denn ich verstehe deine Frage nicht ganz. Die Beats die ich selber in FL Studio gebaut habe sind natürlich von mir und schon komplett fertig. Aber meinem Mixing und Mastering fehlt halt einfach die Würze. Die Melodie und alles andere kann noch so gut sein, wenn das Mixing schlecht ist. Die sind dann einfach nicht brauchbar. Aus diesen vielen Plugins die es dort gibt, alles gut herauszuhören und zu regulieren, das ist ganz offensichtlich nicht meine Stärke. Mit Mühe und Not hab ich mir ein Voice-Mixing bei YouTube angeguckt und benutze diesen für meine Songs. Ich suche also jemanden der genau in dieser Hinsicht Lust hat mit mir zusammen Tracks zu entwickeln. Nur hier mal ne Spur abzumischen reicht da wohl nicht.

@BEATSTER haha danke für die aufmunternden Worte, aber ich will ja nicht nur einfach Beats entwickeln und nie nutzen. Ich will meine Lyric in eine bessere Qualität verpacken. Ich habe viele Melodien entwickelt, die ich so leider nie nutzen können werde, weil mein Beat-Gesamtpaket kacke ist. o_O
 
Ja. Sorry. Viele Leute laden sich fertige Beats aus dem Netz. Da kann man dann meist nur noch schadensbegrenzung betreiben (natürlich gibt es auch Ausnahmen).

Vielleicht findet sich ja auch jemand für eine langfristige Zusammenarbeit in der Mischmaschine. Oft bekommt man da auch gute Tipps. Ich kann es nur empfehlen, dass mal auszuprobieren.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
38
Aufrufe
3K
jet2
jet2
RefinedRough
Antworten
10
Aufrufe
3K
jet2
jet2
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
Black_Bender
Antworten
157
Aufrufe
29K
RefinedRough
RefinedRough
OldWise
Antworten
5
Aufrufe
36K
OldWise
OldWise

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben